Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Anmeldung / .net ...

Beim Windowsstart kann man, Einstellung im Benutzerkonten hin oder her, das Anmeldefenster bzw. Nutzerauswahl-Fenster nich abschalten, nachdem man dontefx bzw. dieses .NET Zeug installiert hat. Nachdem man das entfernt, löst sich dieses Problem, aber wie löst man es ohne Deinstallation?

Bei mir ist es mehr als ein Bequemlichkeitsproblem, ich will diese Kontoauswahl am Anfang nicht haben.



Antworten zu Win XP: Win XP: Anmeldung / .net ...:

also meinst du es so dass man den benutzer namen eingeben muss und das passwort? so dass man nichts mehr wählen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein frisch intalliertes Windows fragt am Anfang kein Benutzernamen etc. nach, auch wenn man sein Konto natürlich benannt hat. Zw. PC anmachen und nutzen können, gibt es kein ok zu klicken oder Enter zu drücken und so will ich es haben. Neulich habe ich dieses genannte Microsoft-Zeug installiert und dann tauchte dieses Anmeldefenster auf, wo ich stupide auf mein einziges Konto zu klicken habe = sinnlos.
Also habe ich diese dontefx oder wie es heiss deinstalliert und habe das jetzt nicht mehr, aber ich frage mich wie man das behält und trotzdem keine Kontoauswahl am Anfang hat. 

also so dass man nach dem benutzer name und nach dem passwort gefragt wird? das kann man auch ohne spezielle programme machen. ist ganz einfach : Start/Systemsteuerrung/Benutzerkonten/art der Benutzeranmeldung ändern/das häkchen von willkommensseite weg nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einstellung im Benutzerkonten hin oder her

Stand nicht da weil mir Tippen soviel Freude bereitet, es ist eben so, dass man dort einstelen kann was man will und es bleibt (wenn das Zeug installiert ist, ansonsten natürlich anders).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir dies weiter:
http://winfaq.de/faq_html/Content/tip0051.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, dass ich nicht an tweak ui dachte ist fast peinlich, kann sein dass man es damit machen kann - werde gucken

Edit: Ja, es geht jetzt, habe zuerst bei tweakui das Anmeldefenster unterdrückt, dann die 2.0 Version von dieser komischen Sache da (dotnetfx2) installiert und es "bootet durch" und nervt nicht.

Wunderbar

« Letzte Änderung: 13.03.07, 00:03:06 von pn1 »

« Win XP: geräuscheWiederherstellungskonsole bedienen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...