Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo,
 

Zitat
Sag bloß, Du kannst da was erkennen?
Ja kann ich... ;D
Zum Beispiel kann ich erkennendas du Software klaust... 8) ..und das dein Keybord besondere Zeichen benutzt....
Aber so ist dein Logfile erstmal unauffällig...

Also weiter im Text... 8)
Weißt du wie du in die "Ereignisanzeige kommst ?
Provoziere dein Problem mit dem Update nochmals und dann guggst du da rein.Der letzte Eintrag dort ,besser die letzten 5 Einträge postest du hier.
Sir Reklov

Hallo,
eigentlich wollte ich dir noch sagen wie du in die Ereignisanzeige kommst...
Du hast eine wunderbare Funktion an deiner Kiste...
Wenn du auf "Start" klickst,siehst du ein Feld das "suchen" heißt,Klicke es und gib dort deinen gesuchten Begriff ein,eben "Ereignisanzeige"
Er wird es finden,ganz sicher.Dann klickst du gleich auf die gefundene datei vorne .Es öffnet sich die Ereignisanzeige.Links gibt es zwei Sachen zu betrachten.
"System" und "Anwendung".Klickst du auf den Fehler kommt ein fenster mit Optionen.Du nimmst "Eigenschaften".
Das postest du bitte.
Aber nur für die Fehler.
Sir Reklov

Nochmal hallo,
schau ebenfalls mal nach was bei folgendem steht :

Start > "ausführen" gib ein  services.msc

Suche nach "automatische Updates,blau machen und rechtsklick mit Maus > Eigenschaften. steht bei > Startyp automatisch ? Wenn nein, machen !

Schau dort auch noch nach dem "intelligenten Hintergrundübertragungsdienst" ,blau machen,rechtsklick,steht der > Startyp auf automatisch ? Wenn nein, machen !
Steure dann mal durch Start > alle Programme >Windows Update zu Microsoft
Funzt es nun ?
Sir Reklov

Danke, das liest sich ja so, dass das auch eine Blöde wie ich versteht.
Ich kann das aber erst heute abend machen, da ich jetzt im Geschäft bin.
Melde mich wieder wenn ich an meinem Rechner sitz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso sollte ich sauer sein? Diese Loesung ist ja auch legitim, nur wollte ich einem unerfahrenen User nicht den PC auswerten lassen...aber viele Wege fuehren nach Rom.

Hallo,
meinst Du so was?
Da gibt es ganz viele Fehler oder hab ich was falsch gemacht?


Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für automatische Updates konnte nicht hergestellt werden, so dass keine Updates zum angegebenen Zeitplan gedownloadet und installiert werden können. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich noch mal
bei intelligenten Hintergrundübertragungsdienst war Starttyp auf manuell han jetzt auf automatisch umgestellt. Versuch es jetzt nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ...... ???
Security Center überprüfen ...... 1 heist : abschalten ist möglich  0 = blebit AN
gehe in die Registry
Start - Ausfuehren - regedit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"UpdatesDisableNotify"=dword:00000001 - ggf mal aendern

versteh nur Bahnhof  :-X ??? ??? ??? sorry

also, ich bin nun so weit uns schmeiß die Kiste aus dem Fenster.
Ihr versucht mir ja so gut es geht zu helfen, doch denke ich , dass ich überfordert bin mit der Computersprache und den Befehlen. was für Euch schon selbsverstänlich ist, ist für mich viel zu hoch.
Ich kann mir denken, dass es nicht einfach ist, so einem wie mir das alles zu erklären, aber ich hab halt leider von dem ganzen keine Ahnung.
Trotzdem vielen Dank an alle
Petra

Hallo,
nur mal Ruhe behalten....
Also du hast den Hintergrunddienst auf automatisch gestellt und dasselbe auch mit dem Updatedienst gemacht,richtig ?
Dann warst du bei Microsoft Updates und hast versucht fehlende Updates zu laden ?
Sind dir fehlende Updates angezeigt wurden ?
Bist du übehaupt dort hingekommen ?
Wenn nein,wie hieß die Fehlermeldung genau ?

Unten in der Taskleiste hast du mehrere Symbole stehen.Eins davon ist für dein Security-Center.Welches das ist, findest du raus,wenn du mit der Maus langsam über die Symbole fährst.Es werden kleine Erklärfenster aufpoppen.Klicke auf den Security-Center.Ist dort die "automatische Updates aktivieren" eingeschaltet ?
Wenn nein ,machen.
Sagt die der Name des Programms "XP Antispy" irgendwas ?
War das mal drauf oder ist immernoch drauf ?
Sir Reklov

ja ich habe das update programm laufen lassen, der Rechner wurde nach fehlenden Updates durchsucht. Es hat ewig gedauert bis es abgeschlossen war. Dann habe ich auf Installieren geklickt und dann hat sich nix mehr getan. Weder der Balken hat sich bewegt, noch ist in dem Feld was erschienen, habs dann abgebrochen und dem Rechner den Rücken zugedreht, hatte Schn..... voll.
Ja, auf der Taskleiste sind mehrere Symbole, Internetverbindung,Lan Verbindung,Spybot,Lautstärke,Hardware sicher entfernen,Drucker,Adobe Foto Downloade und AntiVir.
Hab alle mit der Maus angefahren, dass ich den Text sehen konnte, Security-Center ist keins dabei.
XP Antispy sagt mir auch nichts, hatte ich nicht drauf.
Gr. Petra

Hallo petrax

ich habe mitSpannung diesen Thread verfolgt, ich kann dir sagen, das du mit diesem Problem nicht alleine da stehst ich suche auch nach einer Lösung.
Beimir ist es auch so, das er die Updates offensichrlich herunter läd, sie scheinbar installiert (wobei während der Installation der Rechner zu 100% ausgelastet ist) undbeim nächsten neustart die Updates wieder installieren will, was den start des Rechners um ein vielfaches verzögert.
Ich werd mich mal auf den MS-Supportseiten rumschleichen und malschauen ob ich da was finde.

Hallo,
dann schaut mal Start > Systemsteuerung > Sicherheitscenter > dort "die automatischen Updates aktivieren" klicken.
Wird angezeigt das "automatische Updates aktiv"sind ?
Steht unter "automatische Updates (emfpholen) eine Angabe zu den Zeiten wann das geschehen soll ?
Beispiel "täglich 3 Uhr" ?
Sir Reklov

Hallo,
da hab ich bei meinem Rechner auch schon geschaut,steht auf aktiv, war auf 3 Uhr eingestellt, da ich aber zu diesem Zeitpunkt meinen Rechner nie an hab habe ich hier die Zeit auf 20 Uhr gestellt.
Petra


« wie finde ich heraus was in meinem rechner verbaut ist alles?Win XP: Wmp filme haben keine Farben beim apspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...