Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: nachrichten werden nicht geöffnet

Hallihallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich kann bestimmte Seiten nicht öffnen. Zum Beispiel bin ich bei StudiVZ angemeldet und kann dort meine Nachrichten nicht lesen, also wenn ich eine Nachricht anklicke, passiert einfach nichts.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße,
Jasmina



Antworten zu Win2000: nachrichten werden nicht geöffnet:

Kann mir denn niemand helfen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der unteren Symbolleiste neben der Uhrzeitanzeige alle Zeichen fehlten. Hab dann die Programme neu installiert.

Bittööö!

Hallo Jasmina,

welchen Browser und welche Firewall benutzt du?
Hast du deine Programme nur deshalb neu installiert, weil die Symbole nicht in der Leiste angezeigt wurden?
Bist du von Anfang an nicht an deine Nachrichten in StudiVZ gekommen?
Hast du schon mal das Protokoll deiner Firewall ausgelesen um festzustellen, was die Sicherheitseinstellungen nicht durchlassen?

Danke!!! Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt.

Ich hab den T-online Browser und die Firewall von Norton Anti Virus.

Ich hab die Programme neu installiert, weil sie nicht mehr funktioniert haben. Wenn ich  zum Beispiel auf das ICQ Symbol geklickt hab, ist nichts passiert.

Und vorher konnte ich die Nachrichten bei StudiVZ problemlos öffnen!

Ich hab jetzt bei der Firewall nichts gefunden was "Protokoll" hieß. Hab wie du sicher merkst nich so ne Ahnung von Computern. ;)
Aber ich hab ne Liste gefunden von Programmen, die die Firewall zulässt und welche nicht, aber da steht nichts mit StudiVZ.

Danke schonmal im Voraus!
 

Probier doch als Browser mal Firefox aus. Ist nach meiner Erfahrung (die von vielen geteilt wird) der bessere. Dann trage StudiVZ explizit in die zugelassenen Programme der Firewall ein.
Hast du aktuell einen Virencheck durchgeführt und ist dein Virenschutzprogramm auf dem neuesten Stand? Wie sieht´s mit Spyware aus? Benutzt du regelmäßig Adaware?
Weiter solltest du im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Allgemein alles was unter Browserverlauf steht löschen. 

Danke danke danke!
Ich hab nichts an der Firewall umgestellt, aber mit dem Firefox lassen sich die Nachrichten öffnen! :o
Vielleicht liegts auch daran, dass ich den Verlauf gelöscht hab.
Keine Ahnung, aber dank deiner Bemühungen gehts wieder.

Ganz liebe Grüße, Jasmina!
 

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, nachdem ich den Verlauf und die Temporären Internetdateien gelöscht hatte ging alles wieder.

Gruß


« Win XP: Win XP: festplatte c d - bezeichnung um drehenWin XP: WinXP Pro CD auf Festplatte überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...