Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exceltabelle kann nicht geöffnet werden

Hallo,
haybe heute eine Exceldatei irgenwie zerschossen. Die Datei steht noch im Verzeichnis - läßt sich aber nicht öffnen.
Ich muß irgendetwas gemacht haben - weiß aber nicht was?
Es kommt mir vor, als wenn ich sie irgendwie gesichert habe und nun leider nicht weiß, wie ich sie wieder öffne.

Gruß
Ellen



Antworten zu Exceltabelle kann nicht geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert wenn du die Tabelle öffnen willst ?

Hallo Achim,

ich bin schon wieder da.

Es öffnet sich das Programm Excel, aber ohne ein leeres Blatt.  Also Excel mit Titelleiste "Excel" ohne meinen Dateinamen, mit Menü- und Symbolleiste - aber keine leere Tabelle, sondern alles grau. Im Explorer sehe ich, dass die Datei noch da ist.

Ich hoffe, Du verstehst mich.

Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

öffnet sich eigentlich Excel noch korrekt. Vielleicht ist es nicht die Datei sondern Excel selbst, das nicht korrekt öffnet.

Versuch mal Excel direkt zu öffen, ob das OK ist.
Gehen andere Excel-Dateien ohne Probleme ?

Hallo Achim,

ja Excel laesst sich problemlos oeffnen.
Die anderen Dateien oeffnen sich ganz normal und zeigen Daten an.

Vielleicht hilft noch der Hinweis:
Ich habe in der Menueleiste den Befehl gesucht, mit dem man die oberste Zeile immer anzeigt (also fixiert) - auch wenn man auf der zweiten oder dritten Seite arbeitet. Bei dieser Gelegenheit muss ich irgendetwas ausgeloest haben.

Ellen


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

ehrlich gesagt, momentan hab ich auch keine Idee mehr.
Sieht so aus als ob die Datei selbst zerschossen wäre.

Backup, hast du bestimmt auch keines  ???

Ob die Systemwiederherstellung, auch persöliche Daten wieder herstellt weiß ich nicht genau. Aber du kannst es ja mal versuchen. Vielleicht stellt er wieder einen Zustand von gestern oder vorgestern wieder her.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor dem Problem war.

Hallo,

nein, leider keine Speicherung.

Ist der Rechner meiner Freundin - wollte ihr heute mal wieder helfen (leider nach hinten losgegangen), da sie keine Ahnung von Excel hat.
Die Systemwiederherstellung habe ich gesucht, konnte sie aber  bei Windows 98 nicht finden. Ich komme nur bis Systeminformation.

Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, gibts bei WIN98 auch nicht.
Habe vermutet es läuft XP  ;)

Hallo Ellen,

Ging mir gerade auch so: excel-Tabelle geöffnet aber keine Tabelle da, Bildschirm blieb grau. Mit FENSTER/einblenden kommt die Datei zurück!

lg

Sehr gute Antwort, hat mir auch weitergeholfen! Dankeschön

Danke, auch ich habe meine Daten wieder :-)

Hallo Ellen,

grossartig!

Hatte das gleiche Problem, jetzt sind die Daten zurück und ich bin wieder glücklich.


Danke
ST

Servus,

meine Tabellen ließen sich auch nicht mehr öffnen. Jetzt wieder problemlos. Wäre eine Menge Zeit und Areit vertan gewesen. Bin echt super froh für diesen wertvollen Tipp.
Danke Danke Danke!!!


« Ihre Frage: die software "CPU-Z" läßt sich nicht deinstallierenE Mail Programm mit Popup Benachrichtigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...