Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Wie sehe ich ob ich auf meinem Pc eine Recovery Vision von Windows hab?

Hallo hab ein Laptob, als ich ihn gekauft hab war keine Windows CD dabei aber ein Produkt key ! Wolle mal wissen wie man sieht ob man eine Recovery Vision hat ?

mfg TheJoker

 



Antworten zu Win XP: Win XP: Wie sehe ich ob ich auf meinem Pc eine Recovery Vision von Windows hab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wolle mal wissen wie man sieht ob man eine Recovery Vision hat

Dem installierten Windows sieht man es nicht an, es unterscheidet sich in seinen Funktionen nicht von einer sog. Vollversion oder OEM-Version.

Einziger Anhaltspunkt: gibt es eine Recovery-Partition auf dem PC?

Wahrscheinlich ist allerdings, soweit keine CD vorhanden ist, dass es sich um eine Recovery-Version handelt und Du Dir die CD aus der installierten (hoffentlich noch Original-Installation) Recovery-Partition erstellen musst.

Du kannst, sollte das nicht mehr gehen allerdings auch eine Original oder OEM-Version kopieren und diese mit Deinem Product-Key nutzen falls Du Windows neu installieren möchtest.

 

Wie sehe ich das, ob ich eine Recovery-Partition auf dem pc hab?
Und wie erstelle ich eine Recovery-Partition ?
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und da war eine OEM version von Windows dabei ! Kann ich diese nutzen für die neue installation auf dem Labtop ?

danke für die Antwort

mfg TheJoker

Wenn die Recovery gerettet werden soll, wäre es naheliegend, zunächst die Rechnerpapiere anzuschauen oder den damaligen Händler zu fragen.

Man muß sie aber nicht unbedingt retten. Die neue OEM-Version kannst Du auch auf dem Notebook installieren. Hierbei aber den Produktkey, der mit dem Notebook kam, verwenden, sonst gibts Urheberrechts-Ärger.


« Wie lösche ich dateien, die von einem anderen programm benutzt sind?Internet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...