Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht hilft dir das hier weiter ???
http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/z/deDF5Z-wc.html
Damit kannst du unter anderem versuchen den Durchsatz zu erhöhen.

Einen Test ist es in jedem Fall wert.

opelmeister


Ich habe heute, um keine Möglichkeit auszulassen, den "Homeplug" Devolo Highspeed 85Mbt/sec (über Stromkabel) abgekoppelt und den PC mit dem Modem mittels einem direkten Ethernetkabels verbunden.
Das Ergebnis war, dass auf einmal der Download aus dem Internet äußerst schnell war.
Offenbar hatte das "Homeplug" Devolo Highspeed 85Mbt/sec (über Stromkabel) die Verlangsamung herbeigeführt, obwohl mir der Verkäufer beim Media Markt damals versichert hatte, dass „Homeplug“ keine Beeinträchtigung der Download-Geschwindigkeit verursachen kann.
Ich muss nun wohl oder übel eine direkte Verbindung per Ethernetkabel einrichten, obwohl dies mit beträchtlichen baulichen Aufwendungen  verbunden ist.
Jedenfalls danke ich euch allen für euer Bemühen, mir dieser Sache zu helfen,

Liebe Grüße
Gerhard

 

« Win XP: zwei soundkarten simultanWin XP: ständiger absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...