Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc langsam geworden

Hallo, habe schon überall gesurft aber nichts passendes gefunden. Habe seit 1-2 Jahren ein Pc, also noch relativ neu. Am Anfang alles perfekt, hochgefahren, 1 klick und war gleich im Netz. Jetzt kann ich bestimmt an die 5 Minuten warten und bei anderen Sachen wird er auch als langsamer. Ich habe kaum Programme drauf und habe auch schon den Pc Cleaner benutzt. Das Problem ich kenn mich 0,0 mit Pc aus, also brauch ich Hilfe woran es liegen könnte. Ein paar Daten: Windows XP, Nvidia GeForce 8800 GTS 512, Intel Core2 Quad CPU, 2,0 GB RAM, Q6600..
Bitte helfen, und einfach formulieren, da ich sogut wie nichts mit dem Thema PC verstehe.



Antworten zu Win XP: Pc langsam geworden:

hallo,

Platte bereinigen:

- Arbeitsplatz
- Mit dem Cursor auf das entsprechende
 Laufwerk gehen.
- rechte Maustaste drücken.
- "Eigenschaften" wählen
- auf "bereinigen" klicken

Hijackthis anwenden

Download: klick
Anleitung: klick

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner schonmal nach Viren, Spyware etc. gescannt? Wie hoch ist die CPU-Auslastung? Mal STRG+ALT+ENTF gleichzeitig drücken -> Systemleistung... und mal hier posten.


« Welche wichtigen, möglichst kummulativen Servicepacks für XP downloadenVista: computer komplett neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...