Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. XP-Installation löschen, aber wie?

Hallo,
habe aus Versehen zweimal XP installiert und nun auf der Platte c:\windows und c:\windows.0, auch imBootmanager werde ich gefragt, welche Version ich denn booten möchte.
Offenbar ist die windows.0 in Betrieb, da dll´s von Graphiktreibern dorthingeschrieben werden.

Kann ich nun einfach C:\windows löschen und windows.0 in windows umbenennen?
Wie muss ich vorgehen, um das System nicht zu zerschiessen?`

Würd mich sehr über Hilfe freuen, Danke im Voraus,

Ollie01



Antworten zu Win XP: 2. XP-Installation löschen, aber wie?:

Ne also umbenennen geht nicht so einfach weil alle Verweise in der Registry auf den jeweiligen windows- Ordner verweisen..

Jenachdem was du beim booten auswählst wird dann auch der jeweilige Ordner benutzt..

Boot doch einfach mit dem XP das den normalen windows-ordner benutzt, dann löschst den windows.0 öffnest die Boot.ini löschst die Zeile wo windows.0 drinsteht dann kommt die Bootauswahl nicht mehr.

Eventuell musste nochn ne Reparaturinstallation machen und Treiber installieren jenachdem was du bei der normalen windows-inst schon gemacht hast.

Allerdings is dann erstmal alles weg was du unter windows.0 installiert hast weil es 2 verschiedene Registrys sind.

Komplett neu installieren wäre natürlich die beste Variante, weil alles was du unter windows.o installiert hast ungenutzt auf der Platte liegt...

Gruß


« Win XP: Internet ExplorerWin98: Grafikkarte von SiS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...