Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Grafikkarte von SiS

Ich habe eine Frage zu einer Grafikkarte von SiS. Ich habe einen Computer, den ich zum Videobearbeiten nutze. Nun habe ich eine Frage, zu der Grafikkarte. Das Mainboard und die Grafikkarte stammen von SiS. Als Name wird in der Systemsteuerung SiS 650_651_M650_740 angezeigt. Die Grafikkarte hat nach der Anzeige in der Systemsteuerung und im Bios 32 MB. Nun wollte ich wissen ob die Grafikkarte auch im Vergleich zu Markenprodukten diese 32 MB erfüllt.

Ich wollte mir auch bald eine neue Karte zulegen und da wollte ich wissen, welche die vergleichsweise beste und preiswerteste wäre, die 64 bis 128 MB hat. Aber mehr als 150 € wollte ich nicht investieren.

MgF
Schwoebl



Antworten zu Win98: Grafikkarte von SiS:

Ja die Onboard haben normal kein eigenen Speicher sondern belegen 32MB vom RAM...
Bei normalen Karten haste separaten schnellen Grafik-Speicher auf der Karte...

Und bis 150€ kannste ne Ati Radeon 9500pro o. 9600pro kaufen..

Gruß


« Win XP: 2. XP-Installation löschen, aber wie?Win XP: temporärer Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...