Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe!:) löschen einer Datei

Hallo,

erst einmal Danke für den Hinweis, dass man den Helfern die Arbeit erleichtern kann wenn man genaue Angaben zum Problem macht. ( ernst gemeint, nicht gehässig)


Also ich habe versucht hier in den Foren eine Antwort auf meine Fragen zu finden aber leider vergebens. Entweder steht nichts zu dem Thema oder ich bin Blind ( also ich glaube eher an die 2. Version :))

Mein Problem:

Ich arbeite mit Windows XP.
Meine Festplatte ist geteilt ( partitioniert in C und D oder so !?) und ich bekomme die Meldung:

Nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte ( ich habe ein Laptop ) bitte Dateien löschen.

Problem
1. Ich habe auf der hälfte C echt kein Platz mehr aber D ist noch platz. Wie kann ich die beiden wieder Verbinden ( eine Festplatte draus machen!?)
2. ich habe eine Datei die ich löschen möchte und sobald ich auf Software entfernen gehe und die Datei versuche zu löschen bekomme ich folgende Meldung:

Die Datei C:.... kann nicht gelöscht werden wil die uninstal Datei nicht gefunden werden konnte!
Wie kann ich die Datei löschen...!?

3.Gibt es ein Festplatten Bereinigungsprogramm um die Kiste mal Flott zu machen?

Ich danke euch allen dass Ihr so Steinzeit Leuten ( aber ich bin lernfähig:)) hilft.

Bis dann



Antworten zu Win XP: Hilfe!:) löschen einer Datei:

Glaube auch an die 2. Version.  :-\


1) Die 2 Partitionen sollten NICHT vereinigt werden.
Wenn Du mal mehr Erfahrung hast, kannst Du D: dringend brauchen für ein Festplatten-Image von C:
Feststellen, wie groß C: ist - C: ist nur zu klein, wenn es unter 20 GB ist.

2) Mit rechter Maus auf "Eigene Dateien" -> Du kannst dann umlenken, daß sie auf D:, nicht auf C: geführt werden.

3) Für die Entlastung von Deinem C: mußt Du schon ein wenig arbeiten:
- Auf CD/DVD wegbrennen, was man nur selten braucht
- Win-Explorer so einstellen, daß er alles anzeigt (Extras-Optionen). Dann in c:\windows alle Verzeichnisse mit $Nt löschen, das bringt viel Platz (= nicht mehr benötigter Update-Schrott).

4) Mit rechter Maus auf C:, Eigenschaften, bereinigen -> Müll löschen lassen.

5) Natürlich kann man auch Datei-Massen, z.B. Musik, Bilder, mit dem Explorer von C: nach D: schaffen.

6) Googlen nach "cleaner download" - da kannst Dir endlos viele Reiniger runterladen, meinetwegen cc-cleaner

7) Das nicht destallierbare Programm ins selbe Verzeichnis nochmal installieren. Danach könnte Destallation gehen.

8_) Systemsteuerung-Energieoptionen: Ruhezustand aussschalten, wenns kein Notebook ist, spart 500 MB.

9)Immer wieder Papierkorb löschen

10) Einige Systemwiederherstellungspunkte löschen (Erfahrene schalten diese dubiose Funktion ganz aus).

Soviel fürs erste.

Lehrbuch für PC und Windows kaufen.  :-\         

« Letzte Änderung: 22.03.07, 21:15:03 von bernd-x »

danke,

ich werd das alles mal versuchen und ich denke dass ich das hinbekommen werde.

.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Berndla, für den Löschhinweis,:
 

Zitat
Dann in c:\windows alle Verzeichnisse mit $Nt löschen, das bringt viel Platz (= nicht mehr benötigter Update-Schrott).
wieder was gelernt  :D:D

Danke für das Danke  :)
Danach noch einen Registryreiniger starten: Die Hinweise auf die $Nt... Verzeichnisse löschen lassen. ():-)


« Win2000: DLL-FehlermeldungWin XP: .bin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...