Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Holgis Anleitung klappt einwandfrei ! 

Hallo,
ich hatte das problem seit der 7.4 des catalyst auch mit dem ccc.
Habe in einem anderen forum, ne "elegantere" lösung gefunden,
und zwar hat es bei mir gereicht wenn man nach der treiber deinstallation , zusätzlich zu 2.0 ".NET Frameworks 3.0" installiert. anschließend den aktuellen catalyst 7.6 drauf und es läuft wieder.
vielleicht hilfst ja noch wem.
MfG Kosh

Hallo Holgi,

bei mir hats leider nicht geklappt. Werd mal Kosh´s Variante probieren. Bei mir handelt es sich um ne 9800Pro.

Gruss
Adrian

Hallo,
habe die folgende Lösung gefunden:
Start, Ausführen, msconfig eingeben, dann den Reiter
Systemstart anklicken und die Haken bei den 2 Einträgen "CLIStart" entfernen und den Rechner neu starten. Ich brauche CATALYST von ATI nicht sondern nur die Treiber.
Ohne Gewähr :D

und was bringt das wenn das weg is hab nähmlich das gleiche problem?

--> Holgi

Deine Lösung hat einwandfrei funktioniert!

 BIG THX

MFG

day walker

Holgi ist echt ne super erklärung (auch wenn sie nur kopiert ist ;) ) aber bei mir hat das ganze leider nicht geklappt. zur sicherheit hab ichs nochmal gemacht, weil ja immer die gefahr von fehlern besteht, aber leider hats nicht geklappt.
Weiß vielleicht jemand, was jetzt noch helfen kann? vllt. ne nvidia kafen? :D

Hallo, es geht noch schneller, wenn man nicht die ganze Installation durchlaufen will.

Folgendes Programm herunterladen:

Startup Control Panel

Darin sieht man was beim Boot alles mitgestartet wird, u.a. auch eine ATI-Applikation. Einfach die Checkbox deaktiviieren und schon ist beim Booten Ruhe!

Das behebt zwar nicht das eigentliche Problem, aber es läuft ja trotz der Fehlermeldung alles wie gewohnt.

MfG
Shakren

tolle Anleitung, hat mir sehr geholfen. DankE!  [love]

Hi Leude, hatte genau das Problem und bin zu einer Lösung über ein Tool gekommen , schimpft sich "Rootkit Revealer 1.7" (tolles Programm for free!!)

konnte damit alle Treibereinträge von ATI löschen und der nächste Neustart verlief wunderbar ohne Fehlermeldung bis auf dieser des fehlendend Grafikkartentreibers

nach ner Komplettisntallation der Software war alles wieder paletti  ::);D

Oh, sorry kleiner Fehler
Das hilfreiche Tool nennt sich  "autoruns" und dient zur Übersicht aller möglicher Software, die sich beim Systemstart hochfahren.

Der Rootkit Revealer kann allerdings auch sehr hilfreich sein  ():-)

das geht auch mit tuneup

Hi all,

danke Holgi, bei mir hats soweit geklappt.

Der Treiber funktioniert, aber das problem tritt wieder auf wenn ich CCC (Catalyst Control Center) wieder installiere um an 3D optionen (wie AA, AF usw.) "rumzuschrauben".

Wenn einer eine Lösung findet um CCC starten zu können, biit melden.

PS: Ich hab ne Sapphire Radeon HD 2600 XT

gruß
PhilL

hallo Holgi,

bei mir hats leider  geklappt mit der MOM..... -meldung. ich kan meine grafikkarte Radeon Express 1150 ungter der angegebenden Internetseite nicht finden!
wist du wo ich nen anderen Treiber herbekomme?

mfG
Lauz

hallo Holgi,

bei mir hats leider nicht geklappt mit der MOM..... -meldung. ich kan meine grafikkarte Radeon Express 1150 ungter der angegebenden Internetseite nicht finden!
wist du wo ich nen anderen Treiber herbekomme?

mfG
Lauz


« Windows XP: Bildschirmauflösung für unterschiedliche Seitenverhältnisse anpassenKeine Rüclmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...