Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer greift nicht auf den 2. Kern zu

also...ich hab zu weihnachtnen nen neuen pc bekommen mit nen AMD Athlon X2 mit 2,3 Ghz pro kern und jetzt kommt der Haken.
Er greift nicht auf den 2. Kern zu ich bin halb m verzweifeln.
kann mir jemand helfen?

mfg phipz

Windows XP Media Center Edition
AMD Athlon X2 4600+
2 GB RAM



Antworten zu Computer greift nicht auf den 2. Kern zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Prozessortreiber installieren. HIER

Dann gibts da noch ein Patch von Windows für das Problem. Ich mach mich mal auf die Suche....

Ach ja, Was sagt den der Task Manager? Zeigt er bei Systemleistung ein oder zwei Prozessorkerne (also Schaubilder) an?
Wird der Prozi im Bios auch richtig erkannt?

Wenn du 2 Kerne anzezeigt bekommst, kannst du mit DEM Tool mal Testen ob sie beide ausgelastet werden. Das Tool lastet beide Kerne zu 100% aus.

« Letzte Änderung: 23.03.07, 18:38:14 von Zack »

« Win XP: nochmal hilfe beim reparieren Win XP: Die Automatischen Downloads werden nicht installiert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...