Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows update funktioniert nicht

Benutze Windows XP SP2.
Das update von Xp funktioniert weder über die automatische Einstellung noch über den manuellen Weg. Manuell werden zwar die Dateien heruntergeladen und die Installation initialisiert aber es erscheint anschließend die Fehlermeldung: "<Datei/en> konnten nicht installiert werden", ohne weiteren Zusatz.
Es gibt kein Eintrag in der Ereignisanzeige.
Habe schon vieles ausprobiert, mir Tips in anderen Foren angesehen und diskutiert, alles ohne Erfolg.
Vielleicht kennt hier Jemand einen Lösungsansatz.

Vielen Dank im Voraus! :)



Antworten zu Win XP: Windows update funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In so einem Falle würde ich mal als erstes eine Reparatur von XP durchführen http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Die im Link angegebene Reparaturmöglichkeit (2. Bildschirm) gibt es bei meiner Version nicht. Die andere Reparaturmöglichkeit funktioniert mit meiner CD ebenfalls nicht, da sie kein SP2 enthält und dadurch Kompatibilitätsprobleme entstehen, die Reparatur erst gar nicht startet. 

Ist das ein WIN-XP mit WGA (Registriert ?) ??? Ansonsten : Windows kaufen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für eine CD zu deinem Windows ??? Eine Reparaturmöglichkeit gibt es von Anfang an - also schon vor dem SP1.

opelmeister

Wenn auf dem Rechner Windows XP mit SP2 installiert ist, die  Original Recovery CD aber nur XP ohne SP2 enthält, funktioniert das Reparaturmodul nicht. Die Möglichkeit: Systemstart über CD, Neuinstallation und dann Reparatur wird bei mir nicht angeboten.
Habe mir mit einem Hilfsmodul eine neue Windows CD incl. SP2 gebrannt und anschließend die Möglichkeit der CD ein dynamisches Update durchzuführen genutzt. Ist wie eine Neuinstallation unter Beibehaltung der installierten Programme und Einstellungen. Es müssen jedoch alle neuen Windowsupdates runtergeladen und neu installiert werden. Braucht entsprechend Zeit.

Auf jeden Fall funktioniert das automatische und manuelle updaten von Windows jetzt wieder.
Danke an Alle :)

Bill hätte villeicht sein Studium nicht abbbrechen sollen.....  

« Letzte Änderung: 24.03.07, 16:18:19 von jecker »

« Vista: Keine Admiistratorrechte mehrVista: Vista unter XP home löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...