Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista unter XP home löschen

Hallo, ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist WindowsXP home installiert und unter D hab ich vor kurzem Vista Business installiert. Nun sind auf D zusätzlich dazu noch ca 16GB an Nutzdaten gespeichert. Nachdem ich ein wenig in Vista versucht habe zurechtzukommen, habe ich festgestellt dass mein System dafür nicht ausreichend ist und Arbeite seitdem wieder unter dem alten XP System. Ich habe wohl einen Fehler gemacht. Ich habe gedacht ich kann den Vista Teil von der D-Platte einfach unter XP mit rechtsklick und löschen entfernen. Für einen Teil traf das zu, aber bei ca 4GB an Dateien half dies nicht. Ich habe bereits einige Lösungen bei Google gefunden, aber irgendwie hat das alles nicht so funktioniert. Hat jmd einen Tipp wie ich die Daten ohen Formatierung von der Platte bekomm? lg



Antworten zu Vista: Vista unter XP home löschen:

Partition D formatieren ?
Vista aus boot.ini rausnehmen ?


« Win XP: Windows update funktioniert nicht.bin und .cue datei passen nicht auf eine CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...