Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer Friert ein

Hallo zusammen.

Folgende Problem habe ich:

Bei nutzen des Pcs erfolgt in unregelmäßigen Abständen das der Computer anhält also Einfriert an der Stelle an der ich mich gerade befinde.
Bei Neustart ist diese Problem für eine Weile behoben kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder ( mal 5 Min mal 2 Stunden)

Wo könnte das Problem liegen wie könnte ich vorgehen?

Danke

Felix



Antworten zu Win XP: Computer Friert ein:

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal beginnen, die Temperaturen zu überwachen, bzw auszulesen.Beispielsweise mit Sisoft Sandra oder Speedfan.(Putzen ist natürlich von Zeit zu Zeit auch nicht verkehrt ;D )
Ich glaube nicht, dass das ein Festplattenproblem ist.
Ist das schon immer so, oder lief der PC vorher stabil? Oder hast du evtl. neue Hardware verbaut? (RAM oä)
 


« Win XP: PC-ProblemeVista: Keine Admiistratorrechte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...