Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo bekomme ich Treiber für Netzwerkkarte?

Für meinen schon etwas älteren PC war ein C-Format nötig. Nun brauche ich einen Treiber für die Netzwerkkarte:
30105 LAN Ethernet-Karte 32bit PCI NE2000
Wo kann ich den downloaden?



Antworten zu Wo bekomme ich Treiber für Netzwerkkarte?:

Hilfe zur Selbsthilfe:
Gebe mal bei Google als Suchbegriff ein:

 NE2000 Treiber Download

Da bekommst Du über 800 Meldungen.
Ich für meinen Teil würde nun, da ich herausbekommen habe, das das eine NOVELL- Netzwerkkarte ist, auf die Webspace von Novell gehen und dort zielgerichtet weitersuchen. Unter "Produkte", "Service", "Support", "Driver" oder so ähnlich.
Findest Du da nichts oder kommst nicht weiter - dann frage wieder hier.
Jürgen

NE2000 ist eigentlich keine Netzwerkkarte an sich, sondern ein "design" für den 16 bit ISA-Bus, den es heute so gut wie nicht mehr gibt. klick

Die Bezeichnung der Netzwerkkarte von Paul ist identisch mit denjenigen, die wir unter NT in unseren Workstations auf der Arbeit hatten. Da waren allerdings Realtek-Chips drauf und die Treiber waren dementsprechend auch von Realtek.
Paul müsste auf den Chip der Karte schauen, und die aufgedruckte Bezeichnung posten...oder mit dieser Bezeichnung bei Google suchen ;D;)

 8)


« Win XP: Runner ErrorWin XP: Netzschaltervorgänge - Neu starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...