Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzschaltervorgänge - Neu starten

Nabend :-)
Ma ne Frage:
Bei der Energieverwaltung unter "Netzschaltervorgänge"
fehlt leider die Option "Neu starten".
Weiss jemand, wie man die hinzufügen kann?
thx schonma im voraus...

greetz
mongole



Antworten zu Win XP: Netzschaltervorgänge - Neu starten:

Es ist mir nicht bekannt, @Dschings-Chan, das man so etwas zufügen kann.
Man kann das allerdings -in Abhängigkeit vom Mainboard im BIOS unter "Power Management" bei "PWR Button" (so ähnlich jedenfalls) beeinflussen.
Jürgen

Also bei mir geht det auch nicht, ist aber glaube ich auch nicht so ungewöhnlich, dass man den Rechner mit dem Ausschalter nicht neustarten kann ^^ 

« Letzte Änderung: 25.03.07, 14:43:18 von deinvater »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich möchte ja gerne mit dem "Schalter für den Ruhezustand" (befindet sich auf meiner tastatur) den Rechner neustarten...
geht das nicht irgendwie?

hm wie gesagt, die Option ist anscheinend nicht vorgesehen  ::) Vielleicht reich dir ja auch ne andere Tastenkombination, dann könnteste einfach ne verknüpfung zu shutdown -r -f -t 00 machen und der eine Tastenkombination verpassen. Alternativ ist immer ac'tvaid von heise zu empfehlen. Auf heise.de mal danach suchen. Ich glaube das Tool hat sogar schon ne nette Tastenkombi für neustarten definiert.

MfG
deinvater

P.S.: du ärgerst dich eh nur wenn du mal auf die Taste kommst und der Rechner sich neustartet ^^ Und warum überhaupt neustarten ? 8)

« Letzte Änderung: 25.03.07, 15:57:31 von deinvater »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja neustarten deshalb, weil das die einzige funktion aus der vorgansauswahl ist, die ich benutze...runterfahren tu ich NIE (nur hochfahren, wenn er mal wieder abgestürzt ist). und die taste liegt so, dass man da nicht aus versehen draufkommt, logitech weiss wie manns macht  ;)
tja, dann komme ich woh nicht um ein tool rum... oder weiss jemand ne andere lösung?

 

« Letzte Änderung: 26.03.07, 11:13:17 von mongole »

« Wo bekomme ich Treiber für Netzwerkkarte?Win XP: Benutzer wechseln fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...