Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Tastatur blockiert zwischendurch

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Meine neue kabellose Tastatur macht zeitweise Schwierigkeiten: Einzelne Buchstaben erscheinen nach dem Antippen nicht auf dem Bildschirm bzw. der Cursor blockiert und an dieser Stelle des Textes lässt sich überhaupt kein Buchstaben/kein Zeichen mehr eintippen oder erst nach mehreren Versuchen. Dieser Fehler kommt nur ab und zu vor, dann läuft die Texteingabe wieder einwandfrei. Meist tritt der Fehler auf, wenn ein Wort mit einem Großbuchstaben beginnt, d. h. wenn die Shift-Taste beteiligt ist.

Die Batterien der Tastatur sind übrigens ganz neu. Die "Connect"-Taste am Empfänger und an der Tastatur wurde jeweils auch betätigt, was aber nichts bewirkt hat.

Neben diesem PC befindet sich auch kein eingeschaltetes Handy, das evtl. den Funkempfang stören könnte.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.
Freundlichen Gruß
Ute



Antworten zu Win XP: Win XP: Tastatur blockiert zwischendurch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stehen den beide Empfänger auf dem selben Kanal?

Ja, ein Fachmann hat die Tastatur, die zugehörige Maus und das Empfangsgerät angeschlossen.

PS: Seit dem 28.03. ist diese Blockade nun nicht mehr aufgetreten.   ???

Fiona30


« Win XP: Win XP: Fehlermeldung " Kein Rückmeldung" HILFE!!!Feiertagsliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...