Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten oder Speicher?

Hi was soll ich mir holen 2 sata platten je 200GB und einen raidkontroller oder 2 pc 400 Corsair arbeitspeicher?


Mein System:
Board: Intel Albatron 865PE/PE Pro (Socket 478)
P4 2,5 Northwood
Radeon 9800 Pro
2 80GB 7200 U/min ide Festplatten
2* 512MB DDR 333 Infineon Arbeitspeicher (Dualchannel)
Sound: Creative Audigy 2 Zs Platinum Pro



Antworten zu Festplatten oder Speicher?:

Kommt drauf an ob du Speicherplatz oder mehr Performance brauchst. Ich würde wahrscheinlich nichts ändern.

MfG

Wenn du noch ein paar Gigabyte auf deinen Platten Frei hast würd ich mir die Arbeitsspeicher holen...

ich wär mit dem System so wie es ist schon zufrieden... 8)

sowohl als auch. Die Cosair sind schon gut, aber auch recht teuer. Hmmm... ein Raid System erhöht die Performance erheblich. Es ist schwer hierzu das Richtige zu sagen. Also die SATA Festplatten würde ich mir nicht holen. Dazu ist SATA noch nicht ausgereift. Hol Dir einen  RAID Controller und 2 133-ATA Festplatten mit mindestens 8 MB Cache und das Geld was du hier einsparst würde ich nicht in Cosair sondern in GEIL Speicher investieren. Die vorhandenen kannste ja in Ebay verkloppen. Das ist mein TIP! Gruss


« Plötzliche GrafikproblemeHELP: IDE Laufwerke werden nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...