Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE!! - Neuinstallierung - PC findet CD Laufwerk nicht

Hallo  ():-)
Ich habe ein großes dummes Problem  :'(
Da mein PC voller viren ist und tausende progemme usw sich nicht löschn lassen und nichts mehr Funktioniert wollte ich Windows XP neu installieren. Alles wunderbar, Installations CD und Key parat. Das Problem ist jetzt nur, dass mein PC das CD-ROM  Laufwerk nicht findet... wenn ich die CD einlege passiert nichts. Im Handbuch was bei Windows XP anbeilag steht, dass man im Starkmenü unter 'Ausführen' die CD manuell starten kann wenn man d:\setup.exe eingibt... Habe ich passiert doch er findet kein CD Laufwerk...unter 'Arbeitsplatz' ist auch nichts zu entdecken...
Kann mir jemand helfen?? Es ist sehr dringen ich bitte um schnelle hilfe!!

lfg meli
 



Antworten zu Win XP: HILFE!! - Neuinstallierung - PC findet CD Laufwerk nicht:

Im Bios die Bootfolge auf  CD/HDD usw umstellen . Dann mit eingelegter CD starten .

Erstmal danke für die schnelle antwort  ():-)
Hört sich gut an ... und wie komme ich auf dieses 'Bios'?

Kommt beim Start ... Press Fx ( oder ESC) to Enter ... ?
Dann die entspr. Taste schnell drücken .
Im Bios umstellen , dann speichern und mit Z (statt Y) bestätigen !
http://www.nickles.de/biosguide/   <<< ggf da mal einlesen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner aus. Dann bei der ersten Meldung auf dem Bildschirm entweder F2 oder Entf drücken (Kommt gaqnz auf das MB an). Es steht aber eigentlich da, was du drücken musst.Manche MB haben auch die Möglichkeit die Bootreihenfolge mit einer anderen Taste einmalig zu bestimmen (ZB mit F8). Dann CD wählen und xp installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation aber das Laufwerk C mit dem alten Windows auch löschen, sonst ist es 2x auf der Platte  ;)
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

hmm...ich mach glaub ich irgendwas falsch... also
da kommt dann nen bildschirm so blau mit irgendwelchen englischen sachen  ???
Kann mir jemand genau sagen wie die einzelnen sachen heißen die ich ändern muss?
*verzweifelt ist*

 

Zitat
Das Problem ist jetzt nur, dass mein PC das CD-ROM  Laufwerk nicht findet... wenn ich die CD einlege passiert nichts..... Habe ich passiert doch er findet kein CD Laufwerk...unter 'Arbeitsplatz' ist auch nichts zu entdecken...

Vielleicht ist das jetzt ein Denkfehler meinerseits? Bitte korrigiert mich :)
Wenn das Laufwerk vom Arbeitsplatz verschwunden ist, funktioniert es dann  doch so, daß man mit der CD booten könnte??
Evtl. erst mal das Laufwerk wieder erscheinen lassen?
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/105620-cd-laufwerke-im-geraetemanager-verschwunden-code-19-a.html
 

WIESO das ??
da kommt dann nen bildschirm so blau mit irgendwelchen englischen sachen
Der blaue Schirm ist doch das BIOS schon.
Habe dir einen LINK oben reingesetzt , da wird alles erklärt .
SONST hole dir Hilfe , das Bios kann man nicht von hier aus erklären !
   

Ich wollte mich nochmal Bedanken!!! Mein Pc ist jetzt Frisch formatiert und es hat funktioniert indem ich das Laufwerk wieder zum erscheinen gebracht habe... DANKE!!! ():-)


« was kann ich bei dieser Fehlermeldung tun !! Nach einem automatischeMein deskop ist verkehrt herum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...