Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Findet CD-Laufwerk nicht mehr

Hallo
Habe folgendes Problem:
Mein Computer Win XP Professional zeigt plötzlich die CD-Laufwerke nicht mehr an. Im Gerätemanager werden sie zwar angezeigt, jedoch als defekt definiert. Die Laufwerke funktionieren aber noch, da von der Windows CD gebootet werden kann. Hab auch eine windowsreperatur durchgefürt. jedoch ohne erfolg. Ein drittes Laufwerk wurde zum Test auch eingebaut. Das Ergebnis war leider das gleiche. Kann es sein, dass die Treiber zerstört wurden? Der Computer ist nicht mit dem Internet verbunden. Ist garantiert vierenfrei. Ein Windowsupdate wurde auch keins gemacht. Kann es daran liegen?

Gibt es eine Möglichkeit, ohne den PC neu aufzusetzen?

Gruss + Danke Reeko



Antworten zu Win XP: Findet CD-Laufwerk nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe so vor:
Lösche die Laufwerke im Gerätemanger>Starte den PC neu und normalerweise werden die Automatisch wieder erkannt. Probier das mal.

MfG
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

mal das hier versuchen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495
??? ???

Hallo,

was ist daran unklar  ??? ???

Mußt halt fragen, wenn du es nicht verstehst  ;)
und nicht nur ein paar Fragezeichen setzten.

« Win XP: ms-dosWin XP: Laufwerke blockieren PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...