Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Help!!!!!!!

Hallo Leute,

Habe mir Heute Vista ultimate gekauft und instaliert, aber jetzt hab ich vista und XP auf dem rechner. wie formatiere ich meinen ganzen Rechner mit der vista cd ?bei XP muss man ja nur seine Festplatte auschalten im Bios und los gehts, aber bei Vista habe ich ein paar probleme damit. Hoffe ihr konnt mir weiter helfen.

MFG Rob-Jr



Antworten zu Vista Help!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platte ausschalten?
stell mal im bios dein dvd laufwerk auf die erste stelle dann hdd und der rest

das hab ich schon versucht. es kommt die meldung ''please select a proper boot device'' dieser weg geht geht bei vista gleub nicht mehr.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch geht da haargenauso wie bei XP. Du hast wirklich die DVD eingestellt im Bios? Er sucht ja nach einem passenden Boot-Medium und findet die DVD nicht

Wirklich ??? Ich habe XP schon 10000 mal auf diesen weg instaliert aber mit meiner Vista DVD geht dies nicht . Es geht nur wenn ich den PC in XP starte kann ich Vista instalieren. gibt es noch ein anderen die Festplatte wo XP drauf ist zu formatieren weil ich will ja nur des alte Windows weg bekommen. :'( :'( :'(

 

Zitat
gibt es noch ein anderen die Festplatte wo XP drauf ist zu formatieren weil ich will ja nur des alte Windows weg bekommen.

ja klar, nimm gparted, ist ein Partitionsmanager, Freeware

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

ok, Danke ;D werde es gleich mal saugen aber wird ein bisschen dauern ich habe nur dsl-lite also mit max. 45 kbs  ;). Wenn fehler auftauchen dann melde ich mich nochmal. 

hmm... ich muss doch nur die datei mit daemon tools offnen dann brennen und dann boot from cd im bios einstellen ??? aber irgentwie geht das nicht. es kommt die gleiche meldung wie bei der vista dvd -select a proper boot device- konnte es sein das was nicht mit mein system in ordnung ist??

 

Zitat
hmm... ich muss doch nur die datei mit daemon tools offnen dann brennen und dann boot from cd im bios einstellen 

Nein, dies ist ein ISO Image das Du eben auch als Image brennen mußt. Nero verfügt über diese Option, wähle bei Dateityp  Imagedateien.
Das Ergebnis ist eine bootfähige CD.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1212

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das vielleicht nur ein Upgrate? Das musste unter XP gestartet werden.

Sehr vielein dank lena :-*:-*:-* jetzt hab ich des xp endlich weg aber jetzt hab ich des 2.te problem. wieso bekomme ich keine verbindung mit dem internet?hat es was mit meiner verbindung zum modem zu tun? da steht immer limited connectivity mit einem gelben ausrufe zeichen? Lan driver sind instaliert. 

Du hast jetzt Vista drauf?
Da muß ich dann leider passen, mit diesem Betriebssystem habe ich keine Erfahrung, aber bestimmt melden sich noch andere User. Evtl. mußt Du einen neuen Thread eröffnen mit dem Betreff "Keine Internet Verbindung mit Vista".

Ja vista ist jetzt drauf. Danke nochmals. 

Hi, da gibt´s ein Vista Forum, na da mußt Du viel lesen, melde Dich aber wenn Du eine Lösung gefunden hast :)

http://www.go-vista.de/component/option,com_smf/Itemid,49/board,12.0/


« Buffer overrun detected! in exblorer.exewo wird im Bios der Ram Takt manuell von 400 MHz auf 333 MHz gestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...