Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Xp findet meine Soundkarte nicht

Ich habe ein neues Mainboard mit integriertem Sound...MSI K9VGM-V mit Realtek-Soundgerät...eine Treiber-CD ist dabei.Doch den Soundtreiber will XP nicht akzeptieren. Beim laden bekomme ich die Meldung "mindestens Servicepack 1"..doch das ist vorhanden...trotzdem wird die Installation abgeblockt.
Wie bekomme ich endlich Sound auf meinen PC ?



Antworten zu Windows Xp findet meine Soundkarte nicht:

Hattest Du Windows neu installiert??

ja, da es ein ganz neuer PC ist...samt neuer Festplatte, Mainboard, Grafikkarte...etc..mußte ich Windows XP ganz neu installieren...es wurde auch jegliche Hardware erkannt, nur eben die Soundkarte nicht

Wird die Soundkarte im Gerätemanger erkannt?

nein...auch vom Gerätemanager wird sie nicht erkannt

Kannst Du die Erkennung noch mit dem Programm Everest überprüfen?

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

erst einmal Danke für diesen Tipp  :)..ich habe das Programm downgeloadet...nun kenne ich mich noch nicht damit aus, habe gerade prüfen lassen und bekomme vom Mainboard, Festplatte, Graphikkarte..etc..alle Informationen...nur bei Audiokarte zeigt er mir nur die eine Zeile "Gerätebeschreibung   Typ
VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller PCI"

 

ganz herzlichen Dank  :)

Suche meine Korekte SoundKarte Kann mir einer helfen?

Soundkarten Name.

Gerätebeschreibung   Typ
SiS 7012 Audio Device   PCI

Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
midi-in.0   0001 0067   MPU-401
midi-out.0   0001 0066   MPU-401
mixer.0   FFFF FFFF   USB-Audiogerät
wave-in.0   FFFF FFFF   USB-Audiogerät



Gerätebeschreibung
SiS 900 Fast Ethernet Adapter

Bitte Um Schnelle Hilfe ist wichtig Muss nacher Eine Klasse Unterichten und nun Geht kein TON!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber für dein Board installiert? Soundcip im Bios auch aktiviert? Sämtliche Treiber für dein Board gibt es hier:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=260&maincat_no=1

Hallo, XP SP3 neu installiert, keine Mainboard CD, Everest zeigt folgenden Gerätetyp an:

Gerätebeschreibung   Typ
VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller   PCI

bei installation der von euch genannten treiber kommt eine fehlermeldung: ,,we can't find hd audio device"
im geräte manager ist keine uninstallierte hardware zu sehen.. was nu?


« services.exe macht meinen PC langsam -.-Windows XP: Orginal CD Windows XP Home edition nicht mehr da möchte mein Betriebss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...