Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirmflackern; startet immer mit 800x600er Auflösung

Hallo, hallo,

hab mir heute meinen ersten TFT zugelegt, Samsung 931BW. Hatte vorher ne 15'' Röhre und naja, dass ich damit nicht zufrieden war ist ja irgendwie klar ,)
Nach Einbau einer Grafikkarte [Nvidia GeForce4 MX 440] startete mein Monitor immer in der Auflösung 800x600 und mit 80Hz. Musste also bei jedem Neustart erst die Auflösung und dann noch die Monitoreinstellung ändern. Zuerst dachte ich, dass könnte vielleicht daran liegen, dass der Monitor schon so alt ist [etwa 12-13 Jahre], aber beim Neuen ists genauso. Woran kann das liegen? Ist die Grafikkarte vielleicht auch einfach nicht mit meinem Prozessor kompatibel? [Microstar, Intel Celeron D 340, 2933 MHz; 512 MB/RAM]

Zudem kam dann noch das Problem, dass ich mir online keine Videos mehr anschauen konnte [z.B. bei youtube] Java hab ich und nen FlashPlayer ebenso.
Vor 20 min gings nicht, eben hab ichs nochmal probiert und dann gings  ??? Naja, das freut mich jetzt schon mal, aber als ich das aktualisiert hab [Java, Flash] fing irgendwann darauf mein Bildschirm an zu flackern und das nicht zu wenig.

Hilfe!?



Antworten zu Win XP: Bildschirmflackern; startet immer mit 800x600er Auflösung:

Das mit den Einstellungen liegt vieleicht daran das
deine Festblatte das nicht mehr speichern kann weil die
batterie die die einstellungen speichern sollte lehr ist.

(Das ist so ne kleine Batterie auf dem Board)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Monitor müsste eine CD dabei gewesen sein. Die must du einlegen und ausführen. Für eine korrekte Steuerung deines Monitors wird eine kleine Installationsroutine gebraucht.

Oder in der Systemsteuerung auf den Monitor klicken und Treiber neu installieren. Dazu muß die CD im Laufwerk sein.

opelmeister


« Hilfe für Windows Vista was heißt extended auf tastatur und wo finde ich die taste in deutsc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...