Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateisymbol weg

Guten Abend,
seit einigen Tagen sind die Symbole für HTML-Dateien weg. Stattdessen sind sie mit diesem DAT-Symbol gekennzeichnet.
Mit Extras-Ordneroptionen-Dateitypen kann ich das nicht wiederherstellen...

Was tun?

Danke schon mal



Antworten zu Win XP: Dateisymbol weg:

Hat keiner eine Idee?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal mit "Öffnen mit" (Rechtsklick), "html" suchen, und dann einen Haken dranmachen, dass dieser Dateityp immer damit geöffnet werden soll, versucht  ???

das öffnen geht ja wunderbar, aber das symbol wird nicht richtig angezeigt.
hab auch schon mit tuneup utilities (tuneup styler) versucht das html symbol zu ändern, aber erst kommt eine meldung "Die Datei "%1" fehlt", lässt sich dann aber trotzdem ändern. Jedoch werden die html trotzdem nicht verändert. Erst wenn ich dieses standard-symbol veränder, haben die html dateien wieder das richtige symbol, aber leider auch die ganzen dat-dateien aus windows ordner u.a.

Habe genau dasselbe Problem...

Hast du schon eine Lösung entdeckt ?

Mike

Systemwiederherstellung VOR den Fehlerttag !! ???

Systemwiederherstellung hab ich nicht versucht, weil mich das problem erst nach ein paar tagen richtig gestört hat und ich da keinen wiederherstellungspunkt hatte.
hab versucht mit der windows-cd zu reparieren, aber da lief irgendwas böse schief. dann musste ich ganz neu installieren. aber immerhin geht es wieder ;)

btw: evtl hilft es auch bei extras-ordneroptionen-dateitypen ein anderes programm zum öffnen auszuwählen.
ich hatte das problem bei html-dateien, hab dann zum öffnen ein html-editor angegeben und das alte Firefox symbol war da, jedoch wurde die datei immer mit dem editor geöffnet.
vielleicht hilft das ja noch, damit irgendein profi das lösen kann...


« Win XP: Verschieben oder Umbenennen von Filmen geht nichthabe keine Sound mehr auf mein Pc; wie löse ich das Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...