Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe keine Sound mehr auf mein Pc; wie löse ich das Problem?

hallo zuammen:habe ein paar Programmen auf meinem Pc gelöscht und wahrscheinlich software für die Audiowiedergabe gelöscht, jetzt kann ich zum Beispiel keine Musik auf Windowmediaplayer abspielen lassen;helfen sie mir bitte habe keine Ahnung von Pc(habe ein Winwow XP) und mein Laptop ist ein "Acer"



Antworten zu habe keine Sound mehr auf mein Pc; wie löse ich das Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundtreiber von der beigefgten Motherboard CD neu installieren. Wenn du keine CD hast liegt der Treiber sicher auf einem extra Laufwerk meist "D". Du kannst die Treiber aber auch direkt bei Acer downloaden.

opelmeister

PS: noch en heißer Tipp: Schau mal in deinen Papierkorb nach den Dateien. Vielleicht liegen die sogar darin.

 

ja ich hab dieses problem jetzt schin seid mindestens 3 wochen..ich hab mein pc neu formatiert..und jetzt steht da immer es sind keine mixer verfügbar..kann mir jemand helfen ich habe ein computer.. windows xp professional..

danke im vorraus seid meine letzte chanche,..

 

@giova
Nach dem Formatieren müssen auch die Treiber wieder installiert werden.
Bei Sound on Board sind diese auf der Motherboard CD, handelt es sich um eine Soundkarte > dann auf einer Treiber CD

Wenn CDs nicht vorhanden sind dann bitte auf folgende Weise vorgehen:
Everest herunterladen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
das Programm kann die Daten auslesen, unter Multimedia ist der Eintrag bzgl. der Soundkarte zu finden, auf diese Weise kann man feststellen welcher Treiber benötigt wird.

hehe..okay..danke..ich hab schon mal everest gedownloadet und gleich wieder gelöscht weil ich nicht wusste und immer noch nicht weis wie das geht..könntest du das mir bitte auch erklären..
ich mein für ein wie mich der sich kaum mit dem pc auskennt ist schon weit gekommen..(ich bin froh wenigstens hier her gefunden zu haben)
und dankeschön das ihr mir so hilft..! ;D

Hi,
du kannst auchprobieren ob sie automatisch über den Windows-update dienst installiert werden

@Freakazoid  das hab ich auch alles schon..es ist kein treiber installiert steht da...bitte helft mir..ich flippe aus... ::)

Du startest Everest,klickst in der linken Spalte auf Multimedia > dann einen Doppelklick auf Windows Media und einen Doppelklick auf PCI/PnP Audio

poste bitte was dort eingetragen ist

Gerätebeschreibung   Typ
SiS 7012 Audio Device   PCI
 

http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155808&url=download_step1.php?id=155808

oben ist der Link zu Deinem Treiber

Es ist angebracht den Treiber über den Hardwaremanager zu installieren.

dankeschön lena..ich versuch mal ob ich das hinbekomme.. ():-)

hei lena..ich bedank mich echt bei dir..
aber beide links gehen nicht..wenn ich die installieren will komme ich ja noch ins setup rein aber dann iregendwann kommst so ein fehlercode mit paar zahlen..und davor steht ein minus..
und die installation beendet selber..
und wie des über die hardware funktioniert weis ich echt nicht..
sorry das ihr mit sowas dummen wie mich kämpfen müsst

Wahrscheinlich fehlt dir noch der passende chipsatz treiber.


nun gut geh erst mal auf start
-->systemsteuerung
-->system
-->hardware
-->gerätemanager

und schaue erst mal nach wo und wieviele gelbe ausrufezeichen du dort hast.

dort wo ein Ausrufezeichen wäre, mit linksklick auf das plus davor, dann auf das gerät mit dem fehlenden treiber und da klickst du mal mit rechter maustaste drauf und gehts dann auf aktualisieren und schaust ob er selber etwas findet.

wenn nicht wieder mit rechter maustaste auf den eintrag und dann deinstallieren. danach erst mal neustarten und dann einen der treiber die du jetzt hast neu installieren.

ich hoffe das hilft.

mfg bernd

@ bernd..
danke für deine hilfe..hilft aber alles nicht..
immer wenn ich auf setup geh um es zu installieren..
kommt nach ner weile so ne fehlermeldung wo drazf steht -5..... und andere zahlen noch..und dann beendet es von alleine die installation..ich bin echt langsam am verzweifeln...


« Win XP: Dateisymbol wegWin98: System nicht mehr zugänglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....