Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auto Scroll

Mein Problem ist das sich im Spielen bzw auch in den verschiedenen Explorern einfach hoch oder Runterscrollt so das man nichts lesen kann bzw auch nicht spielen da es immer hin und herspringt. 
Ich habe 2 vermutungen:

1. Es ist das Auto Scrolling schuld.Ich habe eine MX518.
Ich konnt im System nichts abstellen also hab ich mir den Treiber installiert und versucht es darüber abzustellen aber es funktionierte auch nicht.

2. Ich habe ein Virus oder sowas in der Richtung drauf das das verursacht.

Was es auch sein sollte ich bitte um dringenste Hilfe da selbst diese Fage hier zu stellen ein Problem war da ich nicht lesen konnte was ich schrieb. ><



Antworten zu Auto Scroll:

wie du schon recht sagtest, könnte es beides sein, was passiert den wenn du die maus rausziehst, während er so vor sich hinscrollt?

wenns aufhört ist es ja wohl klar, dann deinstallier auf jedenfall mal den treiber komplett weg und lösch auch seine einträge in der registry und versuch es mal so.

sollte es nicht weg sein, wenn du die maus entfernt hast, tippe ich auch auf eine schädliche ware, mal system im abgesicherten modus komplett scannen, und eventuelle funde löschen.

hoffe das hilft , wenn nicht einfach noch mal posten insofern es geht.

mfg bernd

Nein hat alles nicht geklappt. Also muss es ne Ware sein.
Wenn jemand eine Ahnung hat was das sein könnte und wie ich das wegbekomme bitte Posten.

da hab ich jetzt auch nicht so den pfad dazu, vor allem da ich schon fast im bett liege.

ich rate dir bis heut mittag mal zu warten, bis dahin hat bestimmt einer schon was raus und dir gepostet.

mfg

 

Mir ist etwas aufgefallen. Das ist immer nur wenn ich im jeweiligen Fenster bin und auch nur dann wenn mein Mauszeiger mit im Fenster hängt.

Ok, hab den Fehler gefunden. Übers internet hab ich mitbekommen das die MX518 einen Baufehler hat der sich irgendwann auswirkt und das ganze verursacht. Jetzt kann ich erstmal meine Maus umtauschen gehen  :'(

Danke trotzdem für die bisher erfolgte Hilfe.

Ich glaub nicht, dass es an der Maus liegt. Ich habe eine andere und das gleiche Problem....

Oh, es ist doch die Maus. habs jetzt mit einer 3. Funkmaus probiert und es klappt. :) endlich  ;D


« Win XP: pc lässt sich nicht kontrollierenDVD wird zu dunkel abgespielt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...