Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc lässt sich nicht kontrollieren

Hallo,
ich hab neuerdings ein Problem mit meinem PC. Das Bild scrollt andauernd rauf und runter ohne dass ich die Maus berühre. Nicht nur bei Internetseiten, sondern auch bei Word und ähnlichen Schreibprogrammen. Wenn ich  auf Shift drücke, erscheint die zuvor angeklickte Seite, wenn ich ein @ eingeben will, minimiert sich das Bild und vergrößert sich von selbst im Wechsel und nichts lässt sich kontrollieren. Inzwischen habe ich Avira Antivir, Ad-Aware SE Professional, ClamVin Antivirus und AVG 7.5 laufen lassen, doch es wurde nichts entdeckt, obwohl die Programme up-to-date sind. Können Sie mir bitte sagen, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre sehr dankbar dafür,

Mit freundlichen Grüßen Lilly
 



Antworten zu Win XP: pc lässt sich nicht kontrollieren:

hi

sehr interesantes problem ;)
was für ein betriebssystem hast du?

ist vielleicht gleichzeitig mit der maus, an deinem computer ein joystick oder ein gamepad angeschloßen?
wenn ja steck sie mal aus und schau obs dann wieder geht.

mb
good luck
 

Gleiche "Funkmaus" wie der Nachbar , auf gleichem Kanal ?

Ich habe Windows XP. An den Computer ist kein Joystick angeschlossen und die Maus (keine Funkmaus) ist  ebenfalls in Ordnung. Zumindest ändert sich nichts an dem Problem, wenn ich eine andere anschließe. Die Tastatur macht ja auch was sie will. Hier macht sich alles einfach selbstständig… HILFE!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,kann,muß aber nicht, auch ein Virus sein,hoffe es aber nicht.

Hast du mal im abgesicherten Modus den Virenscanner laufen laßen? Beim Neustart beim Piepen F8 drücken,dann den Scanner drüber laufen laßen.

Vielleicht stört auch etwas deine Funktastatur...starke Magnete in der Nähe etc?

Gruss

Sandra

Hi,
ich weiß jetzt, was das Problem ist. Es liegt doch an der Maus. Die zweite Maus, mit der ich es ausprobiert hab, scheint auch defekt gewesen zu sein. Hab jetzt eine dritte angeschlossen, und mit der läuft alles wie am Schnürrchen.
Vielen Dank für eure Comments

lg  :)


« habe ein dvdrip xvid wenn ich es auf cd brenne ist der ton versetzt wAuto Scroll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...