Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP geht nicht zu installieren,bild bleibt schwarz!

Hallo ich habe ein Großes Problem ich habe mir Vista installiert war auch alles super,nur ich finde Vista noch ein bisschen buggy und wollte auf XP wieder umsteigen soweit so gut aber immer wenn ich von der XP CD boote kommt Setup sucht nach Hardwarekonfiguration des Computers... danach bleibt es schwarz egal wie lange ich warte habe schon 3 XP CD´s ausprobiert. Wenn ich die Vista DVD reinlege kann ich aber das setup starten nur ich will ja XP :( Habe auch schon Formatiert und so aber nix klappt kann mir wer helfen?
Zu meinem System
Intel Pentium 4 3.00GHZ
Asus P5PL2
1024MB Ram
ATI Radeon X1600XT
200GB Seagate Platte
Bitte helft mir :(
MFG Marc



Antworten zu Win XP: XP geht nicht zu installieren,bild bleibt schwarz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wurde mit einer der XP CD s schon einmal das System installiert ? Sollte eine Version mit integrierten SP2 sein. Ist die HD eine P-ATA oder S-ATA. Bei letzterer wirst Du XP sagen dürfen das Du Treiber hast und die im via Floppy zu verfügung stellst. Bei der Installation bitte alles überflüssiges vom Board abziehen, also Drucker, Netzwerkkabel usw. Nur den Monitor, Tastatur und Maus.
MfG
René


« Win XP: Nach Neuinstallation fährt der rechner beim erststart nicht hoch!Win XP: Brauche Treiber für Flugsteuerknüppel!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...