Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet nicht - Strom beim herunterfahren abgestellt

Hallo,

Habe, um Strom zu sparen, sämtliche Hardware über eine Steckdose laufen. Wenn ich den PC nicht nutze, schalte ich den Strom an dieser Steckdose ab.
Meiner wahnsinnig schlauen Freundin hat es gestern beim herunterfahren des Rechners zu lange gedauert. Der Bildschirm zeigte "Windows wird heruntergefahren" und sie hat den Strom abgestellt.
Das Ergebnis: Seit heute morgen läuft XP nicht mehr. Es startet gar nicht erst. Sobald der Rechner anfangen müsste XP zu laden, wird der Bildschirm dunkel. Es kommt keine Fahlermeldung.

Ich komme ins BIOS und ich kann auch zwischen diesen ganzen Optionen "abgesicherter Modus", "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" usw. wählen. Doch auch im abgesicherten Modus bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich "Verzeichnisdienstwiederherstellung" oder "Startprotokollierung aktivieren" wähle lädt der pc bis config.sys und bleibt dann stehen.

Was kann ich machen? Ich muss irgendwie meine Daten retten und bin für jeden Tipp dankbar.



Antworten zu Win XP: XP startet nicht - Strom beim herunterfahren abgestellt:

Du kannst die Wiederherstellungskonsole von Windows XP benutzen, das heisst Windows XP CD einlegen.
Siehe hier auf der Microsoft Seite nach.

MfG DualCore2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfach mal von der XP-CD aus booten (eventuell im Bios vorher umstellen)
Reparaturkonsole ausführen, als Administrator anmelden
Dann Eingabe von:
chkdsk c: /f /r


« Win XP: Zwei Verbindungssymbole bei DSL Verbindung?Win XP: CD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...