Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zwei Verbindungssymbole bei DSL Verbindung?

Hallo!

Eigentlich funzt meine DSL Verbindung ja, aber in der Leiste unten rechts neben der Uhr, wird neben dem Statussymbol meiner erstellten DSL Verbindung ein LAN-Verbindungs Symbol angezeigt, welches mit einem Warndreieck versehen ist. Bei Doppelklick steht da, dass nur eigeschränkte oder keine Konnektivität besteht. Wenn ich das Symbol deaktiviere, unterbreche ich die DSL Verbindung.
Die Einwahl scheint dadurch beeinträchtigt, es dauert immer ein bisschen bis die Verbindung steht, aber dann gehts....

any help ?

Grüsse

cycomick 



Antworten zu Win XP: Zwei Verbindungssymbole bei DSL Verbindung?:

ich nehme mal an das dein rechner 2 netzanschlüsse hat (hinten).

wenn ja geh mal in deine netzwerk übersicht und schau wieviele verbindungen er dir anzeigt. sollten dann eigentlich zwei sein.

die müssen beide voll aktiviert sein, auch wenn du nur ein kabel dran hast.

und wenn dich das symbol stört, rechtsklick auf taskleiste, eigenschaften, taskleiste, inaktive symbole ausblenden, anpassen und dort bei dem symbol auf immer stellen.

hoffe das war jetzt soweit richtig von mir.

arbeite ja nicht mehr mit xp, aber na ja. schau einfach mal und meld dich dann noch mal. 

Danke. Hab gerade den Tip bekommen, bei meiner LAN einstellung das Häkchen bei TCP/IP zu entfernen. Jetzt klappt alles und läuft rund wie ne Uhr.

Trotzdem Danke!

Grüsse

cycomick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Wege führen nach Rom  ;D

Unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen die nicht benötigte LAN-Verbindung deaktivieren

Oder in der Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager die nicht benötigte Netzwerkkarte mittels Eigenschaften deaktivieren

Oder bei nicht benötigter Onboard Netzwerkkarte diese im Bios deativieren

Generell falls das Symbol in der Tasklsiete stört, diese per Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Eigenschaften und dort Haken entfernen bei "Symbol bei Verbindungen ....."


« Win XP: Win XP: XP auf 600MHz Rechner, was deaktiviren.Win XP: XP startet nicht - Strom beim herunterfahren abgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...