Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: HP Director funktioniert nicht

Hallo,
ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den HP Director für meinen HP psc 1217 zwar installieren kann (allerdings mit dem Warnhinweis beim Installieren, dass nicht alle Systemvorraussetzungen erfüllt sind -dabei hat der neue PC in allen Bereichen mehr Leistung-), aber nicht aufrufen kann. Da erscheint eine Fehlermeldung mit Verweis auf HP-Seite. Bei HP krieg ich dann angezeigt, dass alles in Ordnung sei ??? Der Hinweis auf den Windows Menuepunkt "Windows Faxen und Scann" scheiter daran, dass ich diesen nicht habe.

Kann mir jemand von euch einen Tip geben ? Wäre wie ein Ostergeschenk  :D



Antworten zu Vista: HP Director funktioniert nicht:

Habe das gleiche Problem.

Scannen kann ich über Paint,
aber Direktor bekomme ich nicht in Gang.

Wenn Sie Hilfe wissen bitte melden.

Gruß
Schlaszus

Laut HP wird an einer neuen Software gearbeitet, die unter Vista lauffähig sein wird. Diese soll wohl in etwa einem Monat vorliegen und sowohl die Vista 32bit, als auch die 64bit Version von Vista unterstützen. Bis dahin, als Überbrückung, kann das Gerät mit dem entsprechenden Treibern für Vista in seinen Grundfunktionen betrieben werden, oder für die 32bit Version könnte man die aktuelle Version des HP-Directors von Windows XP verwenden. Den Treiber für den Scanjet findet man auf der HP Support/Download Seite.


P.S. nicht alle Vista Versionen verfügen über die Faxsoftware. Bei der Home-Version zumindest steht diese Funktion jedenfalls nicht zur Verfügung.

Grüsse C.

Es läuft nun der Prozess des HP Directors, obwohl dieser nicht sichtbar ist.) nun die Taste "Alt" und die "Leertaste" gleichzeitig drücken. Nun in dem geöffneten Menü, die Option "Minimieren" wählen (erst bei einem zweiten Klick auf "Minimieren" passiert etwas). Der HP Director wird nun minimiert und ist in der Taskleiste sichtbar

Antwort habe ich leider auch keine, dafür aber das gleiche Problem. Und bei HP habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Hallo Freunde des Computersports,

ich hatte ebenfalls dieses Problem. Aber auf der Seite HP.com einfach euren Drucker eingeben. Danach erscheint ein Menue Software & Driver downloads. Dann kann man das Betriebssystem waehlen. Windows Vista ist ganz oben mit dabei. Dann HP-Full-Feature Software anwählen. Und dann  ganz wichtig !!! nicht die Software checken lassen sondern weiter unten auf 'Download only' gehen. Dies auf Festplatte speichern und spaeter im Administratormodus ausfuehren. Rest laeuft wie bei einer normalen Installation ab.

Ich hoffe bei Euch klappts...

Hallo,

die Anleitung ist gaanz nett allerdings findet mann das unter 2 beschriebene Suchwort nich HP-Full-Feature ???Software

könnt ihr mir sagen wo das auf der Seite stehen soll

Ich babe einen psc 2105 und jetzt Vista. Ich bekomme HP Director ebenfalls nicht ans Laufen.

HP-Full-Feature ???Software - ebenfalls Fehlanzeige

Mein HP Direktor funktioniert nicht

Hallo Freunde des Computersports,

ich hatte ebenfalls dieses Problem. Aber auf der Seite HP.com einfach euren Drucker eingeben. Danach erscheint ein Menue Software & Driver downloads. Dann kann man das Betriebssystem waehlen. Windows Vista ist ganz oben mit dabei. Dann HP-Full-Feature Software anwählen. Und dann  ganz wichtig !!! nicht die Software checken lassen sondern weiter unten auf 'Download only' gehen. Dies auf Festplatte speichern und spaeter im Administratormodus ausfuehren. Rest laeuft wie bei einer normalen Installation ab.

Ich hoffe bei Euch klappts...

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/siteHome?lc=de&dlc=de&cc=de&product=top

« Win98: neu installatsion win98Win XP: Win XP: Programm deinstallieren --> Fehler beim Laden von ...../ctor.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....