Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfadsuche bei \

Hallo liebe Computerexperten :),

Ich wende mich heute an euch, weil wir seit Monaten ein Problem mit unserem Computer haben und ich glaube, dass es sich wohl leider nicht von alleine lösen wird...  ???

Jedesmal, wenn man den Ordner "Arbeitsplatz" öffnet, erscheint erst einmal diese "Taschenlampe", bevor nach 1 Minute endlich die Ordner aufgelistet werden.

Deswegen meine Frage... Woran liegt dass? bzw. was noch viel besser wäre: wie kann ich das Problem beheben?  ():-)


Viele Grüße,
Antigone



Antworten zu Pfadsuche bei \:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das Problem seit Monaten besteht, wurde auch bestimmt seit Monaten nicht mehr aufgeräumt. Also ran an den Frühlingsputz mit z.B.:
Datenträgerbereinigung
Defragmentierung
CCleaner (Download)
 

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_tools/fruehjahrsputz/index.html
Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Hallo,

Vielen Dank für eure Tipps!!  :)

Alle diese Dinge habe ich mehr oder weniger schon durchgeführt:
- Datenträgerbereinigung
- Defragmentierung
- CCleaner usw.
Der Fehler tritt erst auf, seit ich von Fritz ISDN in Fritz DSL gewechselt habe,
wahrscheinlich habe ich eine Verknüpfung zu den Laufwerken mit gelöscht  ???, weil sich auch Dateien schlecht speichern lassen. Es dauert lange, bis sich ein Speicherpfad einstellen lässt.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Wünsche euch allen Frohe Ostern!!  ;)

Antigone
 


« Vista: Vista: Habe Probleme mit dem MP 11 unter Vista !!Win XP: Löschen von Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...