Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Löschen von Arbeitsspeicher

Hallo, habe mal eine Frage. Mein Sohn möchte auf seinem Rechner ein Spiel spielen.Beim Start bekommt er eine Meldung das Spiel benötigt zum Starten 756 mb Auslagerungsspeicher. Bitte löschen sie nicht benötigen Speicherplatz. Meine Frage, wie lösche ich das.
Er hat XP auf seinem Rechner
 



Antworten zu Win XP: Löschen von Arbeitsspeicher:

Hallo,
ich glaube, dass das nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat..;)

Ich würde es mal mit der Datenträgerbereinigung versuchen. Sie steht im Startmenü unter Zubehör--> Systemprogramme...

MfG
PRinceps

doch in grunde genommen schon, da die größe des Arbeitsspeicher grundgebend ist für die größe des Auslagerungsspeichers.

wieviel arbeitsspeicher habt ihr denn? hier mal nen weg um den auslagerungsspeicher zu vergrößern:

Und wo man das Einstellen kann?
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System Register Erweitert
Systemleistungsoptionen -> Virtueller Arbeitsspeicher
Laufwerk auswählen
Anfangsgröße (MB) einstellen (= maximale Größe)
Maximale Größe (MB) einstellen (= Anfangsgröße)
PC neu starten

Oft ist eingestellt das Windows eine »dynamische Größe« verwalten darf, also selbst entscheiden was benötigt wird. In diesem Fall kann Windows zum Auslagerungs-»Speicherfresser« werden, nach dem Motto: »Lieber ein bissl mehr, als zu wenig«

schau mal was soviel al-speicher frißt:

Man drücke "strg"+"alt"+"entf" und gehe auf die karte "Prozesse".
Nun musst du unter "Ansicht"+"Spalten auswählen" einstellen, dass auch die Werte des "Speichers" und des "Virtuellen Speichers" angezeigt werden.

Nun kannst du bei den Prozessen sehen welche Programme soviel Speicher verbrauchen - und diese dann gezielt ausschalten. Aber vorsicht nur prozeese von denen du weißt was sie sind.

Übrigens, auch den Explorer (also das Desktop) kann man ruhig abschalten bei den meißten Programmen und spart damit ca. 20Mb.

Ansonsten gibt es auch nette Programme im Internet (meins heißt glaube ich RAMIdle) welche die Speichernutzung optimieren.

 

« Letzte Änderung: 08.04.07, 10:35:36 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) verwaltet ?

Wie MB-RAM sind im Rechner verbaut ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind nur 256 MB RAM auf dem Rechner, dass Spiel fordert aber mindestes 512 MB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn das so ist, musst du wohl nachkaufen.

Wenn Windows die Auslagerungsdatei verwaltet, dann nimmt es für diese Datei das 1,5-fach des Arbeitsspeichers.

256 MB = ca. 384 MB Auslagerungsdatei
512 MB = ca. 768 MB Auslagerungsdatei


« Pfadsuche bei \Win XP: Defragmentierung verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...