Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: zweites betriebssystem?

hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe mir nen notbook geleistet mit vista aber auf dem system läuft kein einziges spiel von mir.
ich möchte jetzt meine Festplatte teilen und och ein zweites betriebssystem (xp pro) drauf machen.geht das so ohne weiteres?
und wenn ja wie muß ich da vorgehen.



Antworten zu Vista: zweites betriebssystem?:

Hi,
ja das geht. Du solltest zuerst XP installieren und Vista hinterher.

ja das ist super wenn das geht könnt ihr mir doch bitte sagen wie ich das machen muß?
 

hau die xp cd rein und starte neu, dann installieren beginnen bis zur laufwerksauswahl, dort erst mal alles formatieren. dauert aber ein wenig (mehr).
dann die bestehende partition löschen (tasten dafür stehen oben drüber)
dann die gewünschten partitionen erstellen, und xp auf die erste installieren,

ist dies getan und der rechner läuft, hauste die vista dvd rein, neustart und vista installation beginnen, dort bei laufwerksauswahl, die zweite noch leere partition wählen und vista installieren.

geschafft ;D

alles klar ich probierees einfach mal


danke erstmal
 


« Win XP: C: Platte löschenWin XP: user32.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...