Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit Spiel. Evtl zweites Betriebssystem installieren???

Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe!!!!

ich habe auf meinem alten PC (P4 1GB RAM) den Fussball Manager 09 von EA seit Dez 2008 super spielen können, ohne das es jemals Probleme gab.

Nun hab ich mir letzte Woche den Acer Aspire M7720 gekauft und nun kann ich das Spiel nicht mehr spielen. Ich mein das kann doch nicht sein. Ich kauf mir extra einen neuen PC DAMIT ich wieder die neuen Spiele daddeln kann und dann so was. Ich hab es mit und ohne FM09 Patches versucht (auf meinem alten PC habe ich keine Pachtes installiert). Es klappt einfach nicht. Ich habe auch schon überlegt, ob es vieleicht am 64 Bit Vista liegen könnte.

Nun habe ich mir überlegt einfach auf die zweite Festplatte mein altes XP zu installieren, aber wie mache ich das? ich habe mir schon den Beitrag von Luke001 durchgelesen aber leider habe ich nicht ein "reines" Windows Vista auf DVD, sondern diesen Acer-Kram. oder habt ihr vielleicht noch ne andere idee woran das Problem mit dem Spiel liegen kann????
Eine weitere Idee die ich hab ist ich leih mir eine Vista 32 Bit Version und verwende einfach meine Vista Lizenznummer. müsste doch klappen oder??

ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst muss ich den PC wieder zurück geben.

Danke schon mal.  

« Letzte Änderung: 21.01.09, 16:53:22 von mavo83 »


Antworten zu Vista: Probleme mit Spiel. Evtl zweites Betriebssystem installieren???:

Ist kein Problem, alles beschrieben:

hier

 

ja danke das hab ich auch schon durch gelesen. da steht aber "Grundvorraussetzung ist hierbei eine vollwertige Vista DVD,
da es mit Recovery-Datenträgern etwas umfangreicher ist."

und das wäre bei mir der fall. ich aber leider nur diesen recovery-scheiß

Ok ich gebe dir hier noch einen Link, ist meine Beschreibung hiezu, vielleicht hilft dir der weiter.
Wenn du das Bootmenü des PC verwenden willst musst du im Bios nachsehen ob Bootmenü Key F12 oder so aktiviert ist.



2 Betriebsysteme unter Vista


« BluescreenWin XP: S i c h e r h e i t s meldung WIndows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...