Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC neu aufsetzen

Wenn ich meinen PC neu starte kommen am Anfang immer 2 Auswahlmöglichkeiten eine Windows XP Home Edition und die anderer Windows XP Professional. Zuerst hatte ich das Home drauf und wollte daraus Professional machen, jedoch sind jetzt wie 2 Systeme auf meinem Rechner.

Wie kann ich diese beiden löschen und eine ganze neue drauf installieren? Leider habe ich die Recovery CD nicht mehr.

Bitte um Hilfe.. ??? ???



Antworten zu Win XP: PC neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Kurzanleitung..

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Allerdings brauchst du für eine Neuinstallation auch eine XP Version, ohne die gehts wohl nicht?! 

Hi

Wenn du bloß bis zur Partitionsauswahl kommst und danach gleich die Installation startet, siehe hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-147650-0.html#708294

Tej

Wenn beim Booten zwei Systeme angezeigt werden, dann hast Du fehlerhaft installiert. Du hast jetzt ein zwar halbwegs funktionierendes, aber trotzdem ein Gemisch aus zwei ineinander übergreifenden Systemen auf Deinem PC. Das ist die Voraussetzung für einen instabilen Lauf, für immer aufs Neue auftretende, unerklärliche Fehler.
Wenn Du an Deinem PC in Zukunft viel basteln möchtest, ist das OK - willst Du dagegen mit Deinem PC sauber arbeiten, dann empfehle ich eine Neuinstallation.
Denn ich weiß auch, was Du falsch gemacht hast. Du hast beim Installieren im BIOS entweder nicht auf First=CDROM umgestellt oder Du hast nicht die alten Partitionen gelöscht und formatiert. Meine Empfehlung - lese das und entnehme Dir das Nützliche. Eigens dafür geschrieben:

Installationsanleitung:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Jürgen

Danke für die Antworten. Hat mich wirklich weit gebracht. ;D


« wie erfahre ich wieviel pixel shadar meine grafikkarte hat was ist mit runner file name (Logitech Desktop) gemeint? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...