Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Neuinstallieren

Hallo Zusammen,

Habe ein Problem und zwar möchte ich auf den Laptop vom Sohn Vista installieren und weiß nicht wie das geht.Es war Original schon drauf und mein Sohn wollte aber Win XP installiert haben, was ich auch gemacht habe. Jetzt 2 Monate später möchte er Vista wieder installiert haben aber wenn ich die Vista CD einlege kommt keine meldung das ich eine beliebige Taste drücken soll, so wie bei Win XP. Wenn ich die Win XP CD einlege und den Laptop runterfahre und wieder neustarte kommt sofort die Anzeige , das ich eine Beliebige Taste drücken soll nur bei Vista kommt die Meldung nicht und jetzt weiß ich nicht was da schief läuft.
Bitte um Hilfe



Antworten zu Vista: Vista Neuinstallieren:

also ich hab ja auch vista und bei einer neuinstall das selbige problem gehabt.

ich hab dann die dvd direkt nach dem pc-start reingelegt und da hat es plötzlich funktioniert.

(also direkt nach dem einschalten)

weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber nen versuch kann ja nicht schaden?

Hallo Luke 001

Hab ich probiert aber tut sich auch nichts.

normalerweise würd ich jetzt sagen, dass du mal im bios die bootvorrichtung kontrollierst, ob dein LW auch als erstes bootet.
da aber die xp-cd startet glaub ich das dies nicht sein kann, aber nachschauen kann nichts schaden.

ansonsten mal die vista dvd auf beschädigungen (kratzer) geprüft?

warte mal noch ne idee:

wenn du denn pc startest kannst du mit F8 ins bootmenü (gleich nach erstem bild drücken, ruhig mehrmals.)
dort kannst du auswählen von was er booten soll. teste mal.


« Win XP: XP formatieren ohne Datenverlust ?Win XP: CHKDSK abstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...