Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP formatieren ohne Datenverlust ?

Hallo

Mein OS ist etwas verseucht.
Habe schon alles probiert: Spybot, Tune Up, Ccleaner, Antivir,

Kann man XP Home mit der Boot-CD einfach neu aufsetzen (also überspielen), ohne das alle eigenen Daten und Installationen verloren gehen ?

Kriegt man die verseuchten Elemente damit überhaupt weg ?

Habe mal was sinngemäßes gelesen von –letzte einwandfrei funktionierende Version wieder herstellen-
Habe aber bei Systemwiederherstellung bloß was gefunden mit Datumseingabe der Version.
Ich weiß doch nicht mehr an welchem Datum das war, wo mein OS noch o.k. war.

Kann man evtl eine Version von XP-PROF. drüber spielen, oder wie könnte man vor gehen ?

Wie gesagt ich möchte meine Daten und Programme auf dem OS lassen.

Danke Bert
 



Antworten zu Win XP: XP formatieren ohne Datenverlust ?:

>>> XP reparieren <<<
Oder die DATEN müssen in 2. Partition (z.B. D ) liegen. Formatieren LÖSCHT die System-Partition , danach muss alles neu installiert werden , auch Programme .

Hallo,
bei verseucht hilft weder eine Reperaturinstallation noch ein Drüberbügeln von Windows...
Sichere deine Wichtigen Datreien auf eine oder mehrere CD`S und mach eine Neuinstallation.
Alles andere ist Frickelei und geht unter Garantie in die Hose...
D.h. du wirst wunderbare Fehlermeldungen erhalten....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben. Wenn die genannten Tool schon versagen. Daten sichern und neu aufsetzen. Vor dem Rückspielen der Daten aber diese mal vorher mit aktuellen Virenscanner überprüfen, da diese bereits verändert worden sein können. Es sei denn, du schaust mal im Internet was der Schädling alles verursacht.

Durch Reparatur sieht dann eventuell alles i.O. aus, aber dein System hat dann noch geöffnete Hintertürchen und würde ich nicht mehr vertrauen

Hi...
Ich bin faul... ich hätte versucht Windows "drüber zu bügeln" <-- lol.
Dann sollten die Viren nicht mehr automatisch gestartet werden.
Und dann in aller Ruhe alle nicht verseuchten wichtigen Sachen auf ne Externe Festplatte oder CD/DVD brennen...

Anschliessend dann halt Formatieren...

Gruß Marcel 

Hallo,
tschuldigung "terminatet" aber das ist unnötige Arbeit und ziemlich d-ä-m-l-i-c-h
Die Trojanerautoren kennen solche "Speziallisten" und sind dagegen gewappnet...

Im Übrigen "repariert " Windows nur Systemdienste und System-Dateien...
Ein Trojaner als Exe-Datei wird Windows erzählen das er schon immer dazugehört hat.
...wenn Windows überhaupt fragen wird... ;D
normalerweise übersieht Windows solche "Kleinigkeiten" gerne... 8)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das brennen der Daten sollte man dann einfach per gebooteter Knoppix CD machen  ;) Da spart man das unnötige und zweifelhafte reparieren von Windows, wobei wichtige Daten ohnehin nicht auf C gehören  8)


« Win XP: Asus A7N8X-E Deluxe ACPI Bios Rev 1013 Wie kann ich da in den AbgesichertenModusVista: Vista Neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...