Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Kein Sound mehr

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen Komplettabsturz des Systems (Maus, Grafik und Sound weg). Maus und Grafik konnte ich mittlerweile wiederherstellen, doch Sound geht nach wie vor nicht. In der Taskleiste fehlt das entsprechende Symbol und unter dem Punkt "Sounds und Multimedia" in der Systemsteuerung lässt sich weder die Lautstärke noch das bevorzugte Ausgabegerät einstellen.
Nun habe ich versucht die Treiber meiner Soudkarte (Creativ Audio PCI ES 1373) herunterzuladen, doch wenn ich die Installation starten will, kommt nur:
"Setup konnte keine Sound-Blaster-Audiokarte Karte auf Ihrem System finden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sound-Blaster-Hardwarer Hardware korrekt installiert ist, bevor Sie Setup ausführen.
Setup wird nun beendet."

Watt nu ???



Antworten zu Win ME: Kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die Sondkarte Onboard ?

Dann die CD vom Motherboard verwenden.

Nein!
Ich habe mittlerweile die Hardware vom System neu erkennen lassen und da gibt es auch keine Probleme. Es wird gemeldet "das Gerät ist Betriebsbereit", währenddessen in "Sounds und Multimedia" aufgeführt wird "Treiber ist aktiviert, wird aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet".


« Win98: DLL-Datei ( PGSDK.DLL ) fehlt Win98: 16 Farben nach Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...