Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reparieren mit windows cd - administratorkennwort

Hallo zusammen,

das Antivirenprogramm meiner Tochter hat einen Virus entdeckt, welche er dann in Quarantaine gesteckt hat. Danach lief der Rechner noch.
Doch jetzt wenn er startet kommt eine Fehlermeldung und ich könnte dies beheben wenn ich XP mit der orginal CD repariere.
Er möchte dann ein Administratorkennwort haben, wo ich mich aber nicht erinnern kann jemals eins angegeben zu haben, weil immer nur ein Beitzer bei uns angemeldt ist und das ist nicht Passwortgeschützt.
Gibt´s einen anderen Ausweg, ausser recovern???
 



Antworten zu Win XP: Reparieren mit windows cd - administratorkennwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht gleich reparieren !

Meist nisten sich solche Programme auch im Autostart ein und verursachen eine Fehlermeldung wenn sie nicht mehr vorhanden sind.

Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Schau mal da nach ob du was findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss jetzt nicht was passiert ist. Aber nun läuft er. Er hat sich die Treiber von der CD geladen und hat gestartet.
Ich versteh nicht, warum der sdas vorhin nicht gemacht hat.
Aber wie krieg ich denn jetzt diese kennwort raus oder wie kann ich es zurück setzen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP Home ist dieses standardmäßig leere Eingabe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank.
Ich werd´s mir für die Zukunft merken.


« Win XP: Win XP: welche schriftart haben die titelleisten?Win XP: Fehlermeldung System-DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...