Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administratorkennwort

Hallo,
ich habe meinen Laptop länger nicht mehr benutzt und leider mein Admin Passwort vergessen. Meine Freundin kann noch auf Ihr Konto, ist aber leider eingeschränkter Benutzer. Das komische ist, dass ich bei dem Fragezeichen keinen Kennwort- hinweis bekomme und auch keine Fehlermeldung bei Falschein- gabe kommt. Gibt es eine Möglichkeit an den Hinweis zu kommen?



Antworten zu Win XP: Administratorkennwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Armin

  • bei welchem Fragezeichen ?

    mfg

Links vom Eingabefeld ist zuerst Bestätigen und dann ein Fragezeichenfeld, bei dem doch normalerweise bei einem Klick der Kennworthinweis kommt

Hallo,
ich habe von meinem Sohn ein Notebook bekommen mit dem ich zwar ins Internet komme, aber keine neuen Programme 
installieren oder ändern kann.
Es heißt immer;"Sie verfügen nicht über die Berechtigung,
melden sie sich als Administrator an."
Wie kann ich auf die Daten zugreifen oder aonst irgendwie
eine Lösung finden?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Marianne Lösch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Benutzer abmelden - mit dem Admin- Konto neu anmelden.
Wenn das klappt und kein Passwort (vom Sohn erfragen) fehlt, erkläre ich dir, wie Du dich ständig als Admin anmelden kannst.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Marianne

@jüki hat die Variante 1 schon beschrieben

die Variante 2 kommt von mir :

den Hrn. Sohnemann behutsam bei den Ohren ziehen,
und ihn mit den Worten

"Du wirst hier und jetzt nach meinen Vorgaben
ein AdministratorKonto auf deinem Geschenk-PC einrichten -
den Rest mach' ich mir selber
"

auf den Weg der Tugend zum PC zurückführen!

von Elter zu Elter
*Erwin*


« windows 7 - fälschung?Windows Explorer funktioniert nicht ordungsgemäß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...