Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche neues Bios für mein Board

Hallo Zusammen,
ich bin schon Stunden am suchen, aber finde nix.
Habe mir CPU-Z runter geladen um die Bios Version mir anzeigen zu lassen. Die stimmt auch mit Everest überein.
Wenn ich aber über Everest die Webseite besuche komme ich nur auf http://biosagentplus.com und das ist wohl kostenpflichtig.
Vielleicht kann mir einer weiter helfen.

Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
      Motherboard Name                                  Intel D865GKD
      Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale-G i865G
      Arbeitsspeicher                                   240 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (10/26/04)


[ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          IBM
      Version                                           2CKT20AUS
      Freigabedatum                                     10/26/2004
      Größe                                             512 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, EDD, BBS, Smart Battery
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     PCI, AGP, USB

  [ System ]

    System Eigenschaften:
      Hersteller                                        IBM
      Produkt                                           80857DG
      Version                                           ThinkCentre A50
      Seriennummer                                      KDG5510
      Eindeutige Universal-ID                           D4D1E755-05CA31BB-AB0CC4FA-B114B081
      Startauslöser                                     Netzschalter

  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        Intel
      Produkt                                           D865GKD



Ich wollte dem PC etwas mehr RAM verpassen nur wehrt sich das System enthemmend den Speicher zu akzeptieren.
Mein Gedanke ist, das das Bios vielleicht die neuen 512MB Riegel nicht mag und durch ein Bios update das Problem sich löst. Ich nutze den PC nur als Webbrowser.
Danke für eure Hilfe.
Gruß



Antworten zu Suche neues Bios für mein Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
Aber ja. Manuelles Suchen auf der Seite des Boardherstellers oder PC-Herstellers. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios Update denke kaum, dass es eines gibt.
Aber Speicher sind Speicher schon gar nicht bei IBM
Versuche es von hier
http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=IBM+ThinkCentre+A50&index=blended&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742&tag=testberichte_sub1-21&ascsubtag=3701_48526_505e1a06_505e1a17
Nur zum Internetsurfen sollten auch noch bei dieser Maschine 512 MB areichen. Ich hatte solches Gerät mal , glaube man kann es bis 4 Gig ausrüsten. Wenn es das Board mit den 4 Sockeln ist. Ohne Biosupdate.
Edit habe noch eine Spezifikation gefunden, dürfte dieses gerät sein geht bis 2 Gig
http://www.superwarehouse.com/IBM_ThinkCentre__A50/814815U/p/416006
 

« Letzte Änderung: 22.09.12, 22:21:03 von Otto_2 »

Ist das Motherboard "Intel D865GKD" in einem Think.... von IBM / Lenovo?

IBM-Produkte aus den "Think....."-Serien - Hinweise zu Treiber-, Dokumente- und Softwaredownloads (auch BIOS):
 http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad-Notebooks/Download-und-Installation-von-Treibern-f%C3%BCr-Lenovo-Consumer/ta-p/348959

 http://support.lenovo.com/de_DE/MyDownloads.page
Wähle "Treiber und Software" und klicke dich durch die Auswahlseiten mit Modellnummer oder klassifiziere den Download über sechs Auswahlschritte (Register "Produkt suchen").
Downloadbare Dateien werden aufgelistet
- BIOS Versionen
- Gerätetreiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Hilfe,
ja es scheint eins von Lenovo zu sein.
Gibt sogar anscheinend ein Bios von 2008.

Serven geht mit dem PC nur etwas schwach auf der Brust und braucht 5 Minuten bis man loslegen kann, obwohl nur Win XP und Opera und natürlich einen Virenscanner.
 


« wo steckt man diese led lampen hin???Kann dieser Pc was? Soll ich mir den Kaufen bitte um Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...