Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Video-Tracks werden nicht mehr angezeigt

Als ich kürzlich eine Audio-CD mit Bonus-Video eingelegt habe, fiel mir auf, dass das Video weder im Explorer noch im Media Player angezeigt wird und entsprechend auch nicht geöffnet werden kann. Zunächst habe ich vermutet, dass halt gar kein Video mit drauf gepresst wurde, doch auch bei älteren CDs, bei denen ich die Videos bereits am PC abgespielt habe, sind diese nicht mehr anwählbar. Anfang des Jahres hab ich von Dell ein Update bekommen, weil bei DVD-Wiedergabe kein Ton kam. Mir scheint, dass seitdem das Videoproblem besteht, bin aber nicht sicher. Jedenfalls hab ich ansonsten in dem Bereich nichts verändert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was ich dagegen tun kann.



Antworten zu Win XP: Video-Tracks werden nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nun, das mit den älteren PCs ist etwas unverständlich... sollte weiterhin funktionieren....

Hast du dir mal aktuell neue Codecs runtergeladen um dein Palyer aufzufrischen ?
Solltest du mal versuchen !

Nach dem Download einfach im Player unter "PlugIns" aktualisieren  8)

Bitte mal Antworten, falls OK oder nicht...



Mfg

Hallo,

wenn SP 2 (sollte so sein) drauf ist, dann wurde mit dem SP 2 der avi. Treiber von Indeo gecancelt und durch einen hauseigenen Treiber ersetzt. Damit wurden alle auf dem Indeo Treiber basierenden Videos abgeschossen.
Sinn der Aktion war wohl, dem Media Player die Poolposition zu verschaffen.
Im Web ist der Indeo-Treiber verfügbar, zwar etwas schwierig zu finden (zumindest die kostenlose Version), aber er ist vorhanden.

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse

Danke erstmal für die Tipps.
Dass irgendwas mit den Codecs passiert ist, als ich die Datei von Dell installiert habe, kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings hab ich keinen Plan, welche Codecs ich aktualisieren soll. Ich hab "GSpot" runtergeladen, um eventuelle Aufschlüsse zu bekommen. Da kann ich listenweise Codecs sehen, aber ansonsten...
SP 2 hab ich drauf, seit ich den PC habe und noch vor wenigen Monaten hat ja die Video-Sache funktioniert, von daher kann es mit dem avi-Treiber eigentlich nichts zu tun haben.
Bei der CD, die ich neulich auf nem anderen System gecheckt habe, handelte es sich übrigens um eine mpg-Datei, die bei mir nicht angezeigt werden konnte.


« Win XP: boot-problemWin XP: Von Microsoft Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer regist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...