Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: boot-problem

hallo,
ich habe ein dringendes problem... mein notebook konnte nicht mehr richtig hochfahren und es kam immer eine fehlermeldung
system32/config/system beschädigt
dann hab ich überall im internet nachgeschaut und ein paar anleitungen gefunden unter anderem diese hier
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-47956.html

da hab ich soweit alles von methode eins befolgt, bis zu dem punkt nach dem man den lizenvertrag akzeptieren soll. das hab ich noch gemacht und dann kam plötzlich wieder so eine blaue seite, nur waren jetzt zwei partitionen aufgelistet:
C: Partition 1 (unbekannt) 76113 MB(76112 MB frei)
E: Partition 2 (unbekannt) 204 MB (203 MB frei)

was soll ich jetzt machen??
die daten auf diesem pc sind lebensnotwendig und dürfen auf gar keinen fall gelöscht werden :-\

bitte helft mir, ich hab nämlich so gut wie keine ahnung von diesen problemen...

vielen dank im voraus!
lg



Antworten zu Win XP: boot-problem:

 

Zitat
C: Partition 1 (unbekannt) 76113 MB(76112 MB frei)
E: Partition 2 (unbekannt) 204 MB (203 MB frei)

so wie es aus sieht ist da nichts mehr drauf. sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als wenn die Daten wirklich  lebensnotwendig sind, dann gibt es davon bestimmt eine Sicherung oder Image ?
Wenn nicht, bist du selber schuld !!!

Hole dir mal von eine Bart-PE und versuche damit das System zu starten. Dann siehst du ja, ob noch Daten vorhanden sind.

oder benutz die recovery option von der original winXp cd

1. fixboot
2. fixmbr

bei mir hat das funktioniert

 WINXP-CD booten und warten bis es zuende geladen hat. Dann "R" drücken und P@rtition auswählen (C: ist meistens 1). und nun schritt 1 bis 2 ;)   

das mit von der CD booten hab ich ja gemacht... sonst käm ich ja nie in dieses setup menue... jetzt bei diesen partitionen weiss ich nur nicht merh weiter...

normaler weise fragt er dich nach demcd boot ob du die windowswindowsinstallation
reparieren lassen willst. vorraussetzung ist aber das windows noch auf der platte ist ::)

mit einer startdiskette (http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm) booten und fdisk/mbr eingeben.
andernfalls die festplatte auf nem zweiten rechner wiederherstellen! den solange du nix neues auf die platte packst können die daten (meistens) ohne probs wiederhergestellt werden!!!


« Win XP: gesicherte Verbindung ?Win XP: Video-Tracks werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...