Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windowsfenster

SgDuH,

ich habe ein Problem mit meinen Windowsfenstern. Wenn ich diese öffne, konnte ich bis gestern in der rechten oberen Ecke die Icon für minimieren, verkleinern und schliessen sehen. Seit heute kann ich nur noch das Icon für schliessen erkennen. Die anderen beiden sind zwar mit Ihrer Funktion noch erhalten jedoch kann ich die Icon nicht mehr sehen. Wenn ich mit der Mouse darüberziehe erscheint jeweils das Textfeld für das entsprechende Icon. Können Sie mir hierbei evtl. mit einem Tipp helfen, was dies sein könnte? In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

mfg

Jürgen Suhr



Antworten zu Win XP: Windowsfenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, ich würde mal den Icon-Cache oder wo auch immer die Dinger gespeichert sind rebuilden. Ich glaube TweakUI kann das:
http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe

Hallo Mongole,

danke für die Antwort. Habe eben das Programm ausprobiert. Leider kann dieses Programm, die Icon im Windowsfenster nicht rebuilden. Gib es vielleicht noch eine andere Möglichkeit.

Danke im Voraus

J.S.

Veresuchs mal mit einer Systemwiederherstellung unter Zubehör/ Systemprogramme. Einfach einen Tag auswählen vor dem Fehler.

Mehudine

Danke für die Info. Habe ich leider schon ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Oder muss ich den Rechner neu installieren?

Mfg

J.S.


« Win XP: ProfessionellWin XP: Mediaplayer und Netzwerkadapter gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...