Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XY Problem, nach dem Einschalten fährt der Pc bis zum Windowsfenster hoch danac

mein PC fährt nach dem Starten nur bis zum Windows-fenster hoch, dannach passiert nichts mehr. Irgendwann nach dem x-ten ein und ausschalten startet er dann durch. Woran kann das liegen und natürlich passiert' s nur wenn ich den pc dringend brauche! >:( Danke für eine Antwort! :D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


 



Antworten zu Windows XP: XY Problem, nach dem Einschalten fährt der Pc bis zum Windowsfenster hoch danac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast mir eine PN geschrieben - ich bitte, meine Signatur zu beachten, ja?
In dieser PN schreibst Du -und das ändert die Sache gewaltig- das der Fehler auftrat, nachdem eine CD klemmte und dann (aus mir unerklärlichen Gründen) die Batterie (Mainboard- Batterie?) entfernt wurde.
Nach der Entfernung der Mainboard- Batterie muß das BIOS neu eingestellt werden.
Das wird bei Dir in der Hauptsache die Bootreihenfolge betreffen, die CPU- Frequenz und den Multiplikator.
Um da zu helfen ist es erforderlich, die genaue Mainboard- Bezeichnung zu kennen.
Ganz abgesehen davon - ich rate in einem solchen Falle dem Anfänger immer von einem Selbst- Eingriff ab. Der Schaden kann da vergrößert werden.
Besser, einen Kundigen zu Hilfe nehmen - und dem über die Schulter schauen, ihn mit Fragen löchern. Das nächste Mal kann man es schon selbst erledigen!
Ich sage das nicht, weil ich keine Lust hab, Dir weiter zu helfen - nur ist es so, das bei einem BIOS- Reset (Batterie entfernt) der PC eigentlich auf Grundeinstellung zurückgesetzt wird.
und auf jeden Fall booten sollte!
Also bitte - kläre auf.
Allerdings geh ich jetzt ins Bett.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort ,aber dieses Problem besteht auf einem anderen Pc. Mein Freund hat ein Laptop mit Xp- profesionel.
Dass mit der Signatur habe ich was falsch gemacht? Dan entschuldige bitte.

Gruß *Ingrid*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal, nachdem die cd hing und der Rechner auf nichts mehr reagierte hat er das Akku entfernt nicht die Mainboard- Batterie.
Wünsche dir eine gute Nacht!

Gruß Ingrid

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, man hat ausgeschlafen.
Zur Signatur, die lautet:

Supportanfragen per Rauchzeichen oder Kurzmitteilung werden ignoriert.
Dazu ist das Forum da!
Gut, "sorry" akzeptiert.
Dein Fehlerbild ist nun ein anderes, als ich erst annahm.
Ist ungefähr so, als würde man einen PC hart ausschalten.
Allerdings - mit solchen Fehlern, wie Du es beschreibst, reagieren nur PCs und Schleppis, die eben nicht optimal installiert und gepflegt sind!
Passiert bei den von mir, mit "meinem" System  installierten PCs nie, egal, ob Win2k, XP oder Vista.
Gut.
Meist wird da entweder die Startsequenz oder (viel öfter) die mitstartenden Programme beschädigt.
Als "Erste Hilfe" mal versuchen, die mitstartenden Programme zu deaktivieren:
Booten (manchmal soll es ja funktionieren) oder besser im abgesicherten Modus hochfahren.
Dann Start > Ausführen > eingeben
msconfig > Enter.
Im aufpoppenden Bild auf "Systemstart" und dort alle Häkchen entfernen.
Was an mitstartenden Programmen wirklich notwendig ist, ist eigentlich meist nur AntiVir - obwohl fast jeder Programmierer sein Tool als das einzig Wichtige betrachtet und dort vollkommen überflüssigerweis mit einschreibt.
Hilft das nicht, eine Reparatur des Betriebssystems durchführen:
Reparatur mit Bildern
- und dann wieder melden.

Was nmir noch wichtig erscheint -
"nachdem die cd hing und der Rechner auf nichts mehr reagierte..."
- beschreibe das bitte genauer. Was war das für eine CD - eine selbstgebrannte? Eine mit Musik oder Video? Eine mit Dateien, wie Texten, Bildern? Oder eine mit einem zu installierenden Programm?
Bitte diese 4 Fragen beantworten, ja?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine schnelle Antwort.
Habe soeben die Antwort weitergeleitet finde es praktischer wenn er sich selber einlogt, kann sich nur um minuten handeln, um selber mit dir zu schreiben.

Schöne Grüße aus der verschneiten Eifel

*Ingrid*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...in ein paar Minuten bin ich beim Sport, etwas gegen meine (nicht mehr zu verbergende) Wohlgenährtheit zu tun.
Später schau ich wieder rein.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jüki,

nun zu Deiner Frage, die Dir noch wichtig erscheint. Die Musik kam direkt von der Festplatte ( Keine CD ) und hatte ein MP 3 Format.
Nachdem nun der Akku entfernt war, war es mir nach dem Wiedereinsetzen in keinem der angebotenen Modi nöglich, den PC zu starten, in allen Fällen kam ich nur auf das XP - Logo mit den darunter laufenden Punkten. Danach passierte nichts mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin's noch einmal und bitte um Nachsicht, dass ich auf die Schnelle den Gruß vergaß, ich hole ihn gerne und selbstverständlich nach und grüße Dich und teile ergänzend mit, dass ich nun daran gehe, die "Reparatur mit Bildern" zu versuchen und mich in jedem Falle danach bei Dir melde

Viele Grüße  H o r s t 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten,

Horst hat das Problem gelöst in dem er das Notebook, nach mehreren Reparaturversuch vom Fachmann, zurück gegeben hat.

Schöne Feiertage

*Ingrid*


« Win XP: Windows XP startet nicht mehr - Bitte um Hilfe !Win XP: fingerabdruck??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...