Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie formatiere ich mein Computer neu?

mein PC ist sehr langsam und schließt auch sehr langsam muss ich dann mein PC neu formatieren oder muss ich etwas anderes tun?

 



Antworten zu Win XP: wie formatiere ich mein Computer neu?:

Zunächst: Formatierst du, sind alle Dateien weg!

Ich würde dir zu einer Datenträgerbereinigung raten. Evtl. kannst du da Speicherplatz freigeben.
Oder du defragmentierst mal.
Oder du guckst mal im Taskmanager, was du so für Prozesse laufen hast und schmeißst das raus, was du nicht mehr brauchst...

MfG
PRinceps

Oder du machst deinen PC 50% schneller!
AshampooWinOptimizer 3!
www.ashampoo.de

Das sind aber auch meist nur Marktschreierei^^
Nun rate ihm mal nicht, dass er sich den PC mit Tools vollknallen soll. Jetzt nimmt er nen WinOptimizer, dann soll esn RegCleaner sein, adnn einen Datenvernichter...

Mach erstmal, das, das ich dir empfohlen hab' und dann kannst du immer noch auf Tools zurückgreifen.

MfG
Princeps
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Wenn alles NIX nützt :
>>> XP reparieren <<<

>>> Xp-Install<<< 

« Letzte Änderung: 22.04.07, 14:09:16 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D War doch jemand schon schneller  ;D

Und keine Wunder von Tuningtools erwarten  ;)


« ich habe mein audio gerät gelöscht wie und wo kann ich eines herunterWin XP: Kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...