Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie formatiere ich mein laptop?

Hallo,

habe ein Dell Latitude D600 laptop mit xp, möchte aber windows 7 installieren, habe versucht zu booten , funktioniert nicht, habe eine anderen CD versucht funktionirt doch aber  komme nicht der ort wo Formatieren steht, könnt Ihr mir helfen bitte?

MFG



Antworten zu Wie formatiere ich mein laptop?:

 

Zitat
habe versucht zu booten
Wer du?
oder der Laptop?
Dann wie?



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 ist eine DVD und keine CD. Vielleicht liegt es ja daran?

Zuerst würde ich mal testen, ob dein Rechner überhaupt tauglich ist für Windows 7:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&displayLang=de

Anschließend alls Treiber besorgen, falls es überhaupt welche gibt für Windows 7. 

« Letzte Änderung: 03.02.11, 18:09:56 von Daniel_Düsentrieb »

Und wenn dein Gerät Win7 tauglich ist, du alle Treiber beschaffen konntest, dann lege die Install-DVD in das laufwrek und boote den Rechner damit.
Irgendwann erscheint während der Installation dieses Bild
Hier befolgst du die Anleitung , dann kannst du partitionieren und formatieren

Nicht auf "Weiter" klicken

« Letzte Änderung: 03.02.11, 18:58:37 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die hilfen,

Friede sei mit euch!
Windows 7 home premium war erfolgreich installiertm
Jetzt habe ich ein problem, und zwar bei der Geräte Maneger zeigt gelbes zeichen und ich höre keine sounds,

habe ein DELL Latitude D600, gebracht gekauft, und gesten windows 7 installiert, treiber habe ich auch download und installiert aber trotzdem höre ich nichts und auch garkeine musik .. könnt Ihr mir weiter hin hilfen bitte?

MFG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die hilfen,

Friede sei mit euch!
Windows 7 home premium war erfolgreich installiertm
Jetzt habe ich ein problem, und zwar bei der Geräte Maneger zeigt gelbes zeichen > Bei audio Controler!

habe ein DELL Latitude D600, 1GBRAM,32bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so wie ich es auf der Homepage von Dell sehen konnte, gibt es für Deinen Laptop keine ausgewiesenen Treiber für WIN 7 oder auch WIN Vista.
Über das Programm SIW ( http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html ) kannst Du herausfinden, welche Hardware und damit auch welcher Soundchip in Deinem Laptop verbaut ist. Über die Angabe des Soundchips kann man dann eventuell einen Treiber finden.
Du kannst uns ja mal zurückmailen, welche Hardware verbaut ist, dann können wir weiterhelfen.
Bis bald.

Bei deinem Gerät ist ein Sigmatel Soundchip verbaut.Hier ein Link wenn du Glück hast funktioniert dieser Treiber auch unter W7 32 bit. Unter Vista funktioniert der Treiber.
Klick mich
Es ist diese Datei R90698.EXE Audio:

Nur was ich nie verstehen werde, warum unbedingt Windows 7 immer auf ältere Geräte installiert wird. Hier würde doch XP reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HerrHanibal, es funktioniert, Ja h'tte ich bei der
XP lasses soll, aber Gott sei dank es klappt,

Gottes Segen!

 

Gern geschehen, freut mich , dass wir dir helfen konnten. Danke für deine Rückmeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe grad gescheckt  und noch eine Gelbe aufruf zeichen endeckt, ich möchte gern auch dieses problem lösen wenns möglich, und zwar, bei der geräte manager "Broadcom 570x Gigabit Intergrated Controler" ich würd mich sehr freuen wenn Ihr mich weiterhin helfen würdet,

Danke!

Mfg 

Ist am gleichen Link erhältlich, sind 3 vorhanden welcher nun funktioniert ist schwer zu sagen, da es leider für diesen keinen Vista Treiber gibt.
Dies ist der Treiber für die Netzwerkkarte, wenn du diese nicht unbedingt benötigst um ins Internet zu gelangen, dein Wlan auch ohne diesen Treiber funktiniert, kannst du diesen ohne weiteres deaktivieren.

Oder versuche es mit diesem Ob der Link nich funktionert?
Habe ich nicht getestet.
Klick mich

« Letzte Änderung: 04.02.11, 19:21:23 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei setup von windows formatieren wählen !!!!!!!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Es funktioniert wieder und läuft gut!
Ich wünsche Euch Gottes Segen!

 


« Windows XP: WinXP Pro fährt nicht mehr runterNET Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...