Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: XP installation auf win 98??

kann mir bitt jmand helfen.. es klingt zwar bnal aber ich stell mich wahrsheinlich blöd an... Ich möchte auf einem alten win 98 Rechner ( pentiu 3 320 MB arbeitsspeicher, 25 gb Festplatte xp intallieren. Brauche es nu weil mein sohn ein vokabelprogramm  ohne internetzugang und anderen ablenkungen nutzen soll.
Habe mir von einem Freund eine alte xp lizenz besorgt die ernicht mehr nutzt.
Was muss ich als erstes machen damit ich problemlos auf p weiterarbeiten kann. Ich bin hier blutiger laie.
 



Antworten zu Win XP: Win XP: XP installation auf win 98??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt da 2 Möglichkeiten:

1: Du erstellst eine weitere Partiton, auf der du Windows XP gesondert installierst. Dadurch wird ein Boot-Manager eingerichtet, der dir beim Booten dann die Auswahl zwischen den beiden Systemen gibt.

2: Du updatest dein Windows 98 auf XP. Windows 98 ist dann nicht mehr verfügbar, an diese Stelle tritt Windows XP.

In beiden Fällen musst du deinen Desktop, Office und weitere Programme neu einrichten.


« Win XP: Passwort für normale Ordner???Win XP: Pc schmiert oft ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...